3. Herren schlagen auch die 2. von TSV Wandsetal


Heute hatten wir die echt witzige Truppe von TSV Wandsetal Hamburg II bei uns in Meiendorf zu Gast. Reinhold, Thomas Gades (der heute aussetzte) sowie Jenny (die noch nicht wieder fit ist) waren als Schlachtenbummler mit in die Wildschwanbrook-Arena gepilgert. Parallel gewann die erste gegen Sasel ihr Spiel mit 9:7.

Wir starteten mit unserem Standard-Doppelergebnis dieser Saison von 2:1. D1 Joshua und Thomas B lieferten in gewohnter Manier, ein klares 3:0. Ferdinand und ich leisteten uns zu viele Fehler und gratulierten unseren Gegnern, aber Matthias und Marco auch mit einem klaren 3:0 Erfolg.

Joshuas Höhenflug hält weiterhin an, 3:0 Erfolg! Der Einser der Gegner war mir allerdings zu stark, 1:3. Thomas stellt dann aber mit seinem schönen 3:0 Erfolg auf das Zwischenergebnis von 4:2 für uns!

Ferdinand sehr engagiert wie immer, mit guten Spiel, aber sein Gegner noch einen Tick besser, 1:3. Matthias nur am Anfang mit Schwierigkeiten bei seinem 3:1 Erfolg. Eine Schrecksekunde bescherte uns ein Schuss an den Kehlkopf seiner Gegnerin, die sich aber zum Glück vom dem Schmerz erholte und weitermachen konnte. Marco gestärkt von seinem Betriebssport-Spiel am Mittwoch ruhig und sehr konzentriert mit seiner wohl besten Saison-Leistung mit einem ungefährdeten 3:0. Damit Zwischenstand nach der ersten Runde der Einzel 6:3 für uns!

Auch den Einser der Gegner konnte Joshua mit 3:2 besiegen, der gefühlt alles zurückspielte, nach super gesetztem Time-Out von Thomas bei Rückstand im 5. Satz. Das Spiel des gegnerischen Zweiers lag mir, ich konnte 3:0 gewinnen. bei 8:3 hieß es nun: Einen noch!

Thomas und Ferdinand machten sich sogleich daran. Beide mit 2:1 in den Sätzen vorn, Ferdinand machte dann bereits den Sieg unserer Mannschaft im 4. Satz sicher. Mein Time-Out konnte die etwas unglückliche Niederlage von Thomas nicht verhindern, aber was solls, der 9:4 Gesamt-Erfolg stand damit fest!

Damit stehen wir nun sensationell gut mit 13:3 Punkten da! Nur noch ein verschobenes Spiel gegen TTC Protesia Hamburg III in 4 Wochen am 26. November steht noch aus in der Hinrunde.

Spielbericht: