Unsere 3 Herren-Teams vor der Winterpause


Kurz vor der Winterpause ein kurzer Blick auf unsere 3 Herren-Teams: (tischtennis-in-meiendorf.de/team)

Die erste Mannschaft startete mit einer Niederlage in der ersten Bezirksliga gegen den Staffelfavoriten Walddörfer SV IV, der die Tabelle zum jetzigen Zeitpunkt erwartungsgemäß anführt. Danach folgte eine starke Serie vom 6 Siegen in Folge. Leider gingen dann die beiden folgenden Spiele knapp verloren, unter anderem auch, weil nicht die Bestbesetzung aufgeboten werden konnte. Bei einem noch ausstehenden Spiel findet sich die erste mit 10:8 Punkten derzeit auf Tabellenplatz 4 wieder. Selbst mit einer noch stärkeren Rückrunde ist ein erfolgreicher Angriff auf den Aufstiegsplatz in die 2. Landesliga bei 8 Punkten (bzw. 6 Punkte bei einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause) schwierig, aber nicht unmöglich.

Die zweite Mannschaft hat bereits alle 9 Spiele der Hinserie bestritten und belegt mit 11:7 Punkten den 5. Platz in der ersten Kreisliga. Der Start glückte mit 2 knappen Siegen. Danach gingen leider 3 Partien zum Teil genauso knapp verloren. Der letzte Trend ist jedoch sehr positiv, aus den letzten 3 Partien konnten 5 von 6 möglichen Punkten eingefahren werden, sogar ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer wurde eingefahren. Nur ein Punkt trennt die zweite derzeit von der Tabellenführung! Da geht doch was in der Rückrunde!

Die dritte Mannschaft in der zweiten Kreisliga belegt etwas überraschend den 2. Platz in der Tabelle. Beim corona-bedingten Abbruch der Vorsaison stand die Mannschaft mit 0:8 Punkten da, nun sind es 13:3! Nur gegen den Tabellenführer TH Eilbeck IX ging ein Spiel verloren, und gegen die zweite von Berne ein Unentschieden, alle anderen Spiele wurden (wenn auch oft ziemlich knapp) gewonnen! Ein Spiel in der Hinserie ist noch zu absolvieren, sollte auch dies gewonnen werden können, wäre dies eine noch sensationellere Hinrunde!