Mini-Meisterschaften in Sasel



Avon Ly und Loke Neumann, beide Jahrgang 2012, durften am 5. Dezember bei den Mini-Meisterschaften in Sasel starten.
Es war für beide der erste Wettkampf und dann gleich in der großen Halle mit insgesamt 80 Teilnehmern!
Loke gewann in der Gruppe 2 Spiele mit 2:0, es war richtig toll zu sehen, wie konzentriert er viele Bälle auf den Tisch gebracht hat.
Läuferisch ist er sowieso stark, es fehlte etwas der Mut, auch härter zu spielen, aber das kommt mit der Zeit.
In der Hauptrunde war dann Schluss für ihn, aber eine tolle Leistung!
Avon war mit seiner hervorragenden Technik ein echter Hingucker, viele versammelten sich an dem Tisch, wo er spielte. Das hat ihn etwas unter Druck gesetzt, in der Gruppe gewann er 2 Spiele, verlor aber auch eins knapp mit 1:2.
In der Hauptrunde konnte er sein erstes Spiel klar gewinnen, verlor dann aber im entscheidenen Spiel im Viertelfinale mit 9:11. Das Problem war, dass er zum Teil mit unkonventionellen Bällen seiner Gegner nicht soviel anfangen konnte. Aber seine Klasse wird sich durchsetzen, bei den nächsten Wettkämpfen wird er durchstarten!
Es war ein toll organisiertes Turnier, vielen Dank an die Saseler, diese Mini-Meisterschaften in der Corona-Zeit auszurichten. Die Spieler und Eltern waren sehr beeindruckt und begeistert.
Sabine