Hamburger Verbandsendrunden: Mara Platz 5 bei Mädchen U 13 und Avon Silber bei Jungen U 11 !


Heute fanden im Sportzentrum Sachsenweg die Hamburger Verbandsendrunden der besten 16 Mädchen U 13 Jahre und der besten 8 Jungen U 11 Jahre statt. Mara und Avon konnten sich hierfür qualifizieren und waren an Position 7 (Mara) und an Position 4 (Avon) gesetzt. Sabine war in der Oberliga im Einsatz und stand daher für die Betreuung mal nicht zur Verfügung.

Mara, wieder super betreut von Finlay, verlor ihr erstes Spiel gegen die spätere drittplatzierte denkbar knapp erst im 5. Entscheidungssatz. Danach folgten 4 klare Siege in Folge. Nur gegen die spätere Siegerin sowie gegen Dauergegnerin Lara (wie gefühlt immer erst 2:3 im 5. Satz) gingen noch Spiele verloren. Als Gruppendritte gewann sie das abschließende Platzierungsspiel um Platz 5! Damit hat sie trotz zweiwöchiger Trainingspause besser als ihre Setzung abgeschnitten!

Avon startete mit drei 3:1 Siegen in Folge. Im 4. Spiel hielt er gegen den topgesetzten späteren Sieger sehr gut mit, da fehlte nicht viel! Danach siegte er klar 3:0. Gegen den an Position 2 vor ihm gesetzten Spieler ging es über die volle Distanz bis in den 5. Satz, beim Stande von 2:5 half zum Glück ein Time-Out, er konnte das Spiel tatsächlich noch knapp gewinnen! Den an Position 3 vor ihm gesetzten Spieler schlug er sogar 3:0 und holte damit Silber!

Herzlichen Glückwunsch an beide für diese tollen Leistungen!

Ergebnisse Verbandsendrunde Mädchen 13: >KLICK<
Ergebnisse Verbandsendrunde Jungen 11: >KLICK<