3. Herren zahlen Lehr(er)geld bei der 8. der TTG 207


Heute waren die dritten Herren zu Gast bei der 8. der TTG 207 in Großhansdorf. Der Gegner hatte auf den Aufstieg in die 2. Bezirk in der letzten Saison verzichtet, demzufolge war klar, dass für uns die Trauben als Aufsteiger in die 1. Kreis hoch hängen werden.

Wir traten zu siebt mit Spinning Thomas Gades, Cool-Hand Thomas Barg, Löwe Ferdinand, Super-Michi, Kampf-Marco, Gandalf Reinhold (nur Doppel) und mir Capitano (nur Einzel) an. Thomas G hatte für uns einen Mannschaftsbus gechartert und kutschierte uns nach Großhansdorf.

Um es kurz zu machen: um 21 Uhr waren wir 2:9 an 3 Tischen gleichzeitig besiegt worden und mussten die sportliche Überlegenheit des fast ausnahmslos materialgespickten erfahrenen Gegners anerkennen. Thomas G hatte seinen Pech-Tag, sowohl Doppel mit Reinhold als auch seine beiden Einzel gingen erst im 5. weg. Die beiden Punkte holten unser Löwe Ferdinand und unser Super-Michi jeweils im Einzel.

Wir müssen halt wohl noch lernen, dass man nicht einfach so entspannt zum Spiel fahren kann, um dort Spaß zu haben. Auch eine übertriebene Verbissenheit sollten wir mal so langsam an den Tag legen. Auch das Beharren auf einen Punkt bei eindeutiger Sachlage, die gegen einen selbst spricht, das laute Belehren von außen des gegnerischen Kapitäns, der gerade selber spielt, über streitanfälliges Regelwerk sowie mehrfaches lautes Aufrufen eines Einzels, das noch gar nicht gespielt werden kann, weil derjenige noch Doppel spielt und gerade Aufschlag hat, könnten weiterhelfen. Auch das Beleidigen der Gegner als Idioten könnte sich als hilfreich erweisen.

Ach ich vergaß, wir spielen ja nur 1. Kreis nach unserem Aufstieg… Wir haben das uns aber wieder in Erinnerung rufen können und die gute Laune recht schnell wiedergewonnen bei einem Bierchen im Rio Grande. Prost!

Spielbericht: