3. Herren halten gegen SG Hellbrook-Osterbek gut mit


Am 10. November spielten die 3. Herren auswärts beim Tabellen-Dritten SG Hellbrook-Osterbek. Domenico war mit in die Halle gekommen, um uns anzufeuern. Reinhold spielte nur Doppel, Michael nur Einzel.

Thomas G mit Reinhold gewannen ihr Doppel knapp im fünften, Thomas B mit mir als auch Ferdinand mit Marco verloren ihre Doppel jeweils mit 1:3. Thomas B schoss es dabei dermaßen in den Rücken, dass er mit quasi Standtischtennis weitermachen musste… Nach den Doppeln also 1:2.

Thomas G unterlag gegen die gegnerische 1 erst im 5. Satz. Ich unterlag gegen die druckvoll spielende 2 des Gegners 1:3. Auch Ferdinand war erst im 5. Satz gegen die 3 unterlegen, nun also schon 1:5 gegen uns…

Thomas B mit streikendem Rücken, Schmerzen und kerzengerader Haltung gab nicht kampflos ab, sondern musste natürlich bis in den 5.Satz, den er tatsächlich gewann! Was für ein aufopfernder Einsatz! Marcos Spiel ging leider 1:3 weg, aber Super-Michi brachte uns mit einem klaren 3:0 auf insgesamt 3:6 ein wenig dichter heran. Aber irgendwie ging nun ein Ruck durch die Mannschaft, so hatten wir mit Thomas B mitgelitten!

Ich fühlte mich durch den Einsatz von Thomas B förmlich verpflichtet, alles zu geben, und konnte nun mit deutlich verbesserter Konzentration ein ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die 1 einfahren. Auch Thomas G gewann sein Spiel gegen die 2 mit 3:1! Nun schon 5:6!

Nach Murphy Gesetz und den erbrechenden Pferden vor der Apotheke musste Thomas B nach 0:2 natürlich nochmal in den fünften… Diesmal wurde seine Quälerei leider nicht belohnt… Auch Ferdinands Spiel ging weg, also nun 5:8… Aber irgendwie war die Chance auf das Unentschieden noch groß!

Michi liegt schnell 0:2 hinten, aber Marco gewinnt hochkonzentriert in seinem eigenen Tunnel sein Spiel, das wäre unser 6. Punkt gewesen! Als Michael den Anschluss zum 1:2 herstellt, gehen Thomas G und Reinhold zum Abschlussdoppel an den Tisch und gewinnen den ersten Satz! Michael gleicht aus zum 2:2! Das 8:8 ist gefühlt zum Greifen nahe! Doch dann geht Michaels 5. Satz an den Gegner, so dass nun ein 5:9 in den Büchern stehen wird, was nicht ansatzweise widerspiegelt, was noch möglich war…

Ich denke, dass dieses Spiel gezeigt hat, dass wir als Aufsteiger ganz gut mithalten können und sicher noch weiter Punkte sammeln werden, um möglichst die Klasse zu halten. Glückwunsch an die Zwote, die die Tabellen-Führung erobert hat!