U15 Mannschaft hat sich gut geschlagen!


Am Sonntag, den 6.11. fanden die letzten beiden Punktspiele für unsere Schülermannschaft statt.
Am Start waren Avon, Mara, Kiyan und Max.

Im ersten Spiel gegen die TTG Hamburg Nord gab es zwar eine knappe 4:6 Niederlage, aber unheimlich tolle und spannende Spiele zu sehen. Avon und Mara gewannen gegen das stärkere Doppel souverän mit 3:1 und beide konnten gegen die Nummer 2, Matti, gewinnen. Avon hatte sich nach 0:2 und 2:6 Rückstand gegen Ole, der Nummer 1, nochmal richtig konzentriert und lieferte im Anschluß ein Spiel auf Augenhöhe, welches er nur knapp im 5. Satz verlor. Kiyan und Max verloren ihr Doppel im 5. Satz und Kiyan konnte leider nicht den Punkt gegen den Jüngsten in der Halle, Paul Hendrik,zum Unentschieden holen, nachdem er gegen die Nummer 3 gewonnen hatte.
Schade, aber es macht immer Spaß, gegen die nette und faire Mannschaft zu spielen!
Im 2. Spiel wollten wir unbedingt das Unentschieden! Unser Spitzendoppel mit Avon und Mara wurde an 2 gestellt und gewann ohne Mühe gegen das schwächere Doppel. Die Einzel waren dann gegegn die älteren Spieler schwieriger zu spielen. Aber Avon gelang ein 5 Satz Sieg nach 0:2 Rückstand gegen die Nummer 1! Auch Max gewann gegen die Nummer 4 recht klar mit 3:0, das war eine tolle Leistung!
Mara verlor ihr erstes Spiel, aber gegen die Nummer 1 wollte sie das auf keinen Fall. Sie erlief viele schon verloren geglaubte Bälle und zwang ihren Gegner durch gut gesetzte Bälle oft zu Fehlern. Letztendliche hatte sich ihr Kampfgeist gelohnt und sie gewann im 5. Satz zu 9!
Avon hatte seine Chancen gegen die Nummer 2, die er leider zum Satzende nicht genutzt hatte und nun lag es wieder an Kiyan, das Unentschieden zu holen und mit einem klaren Sieg hatte es diesmal geklappt.
Unsere U15 Mannschaft hat sich in der Saison enorm gesteigert und konnte in dieser Spielklasse zuletzt gegen alle Gegner sehr gut mithalten! Weiter so!