Erfolgreiche Verbandszwischenrunden Mädchen+Jungen


Am 29. und 30. April 2023 fanden die Verbandszwischenrunden Mädchen 11 und 19 sowie Jungen 11 und 19 statt, bei denen die Qualifikanten für die Endrunden der Hamburger Ranglisten Anfang September ermittelt wurden. Betreuer waren Finlay, Tobias und ich. Zahlreiche Eltern waren mit in der Halle um mitzufiebern, manchmal auch zu trösten, gute Laune zu verbreiten oder den HSV-Bundesliga-Livestream sicher zustellen, ihr seid Klasse!

Mara (Jahrgang 2011) nahm am Samstag bei Mädchen 19 teil, und bestätigte ihre Setzung in der Gruppe, sie gewann alle Spiele außer gegen 2 höher gesetzte Spielerinnen. Am Sonntag bei Mädchen 13 verlor sie lediglich ein Spiel knapp im 5. Satz, alle anderen Spiele gewann sie ohne Satzverlust. Somit ist sie sowohl bei den Mädchen 13 Top 12 Hamburgs als auch bei den Mädchen 15 Top 16 Hamburgs Anfang September qualifiziert! Mit Avon haben wir ja bereits einen gesetzten Spieler bei der Endrunde der Jungen 13 sicher. Bei den Mädchen gibt in in diesem Jahr nur eine gesetzte Spielerin, deshalb hatte Mara die Zwischenrunde zu spielen.

Ergebnisse Mädchen 19: https://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0189/gruppe_maedchen19einzel.pdf

Bei Mädchen 11 absolvierte Nora (Jahrgang 2014) ihren ersten Wettkampf nach den Minimeisterschaften, und konnte das sich selbst gesteckte Ziel, möglichst ein Spiel zu gewinnen, tatsächlich erreichen, Klasse!

Ergebnisse Mädchen 11: https://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0189/gruppe_maedchen11einzel.pdf

Bei Jungen 11 gingen unser Jüngster Allen (Jahrgang 2015), unser frischgebackener Minimeister Thies (2014) und Melvin (2013) an den Start. Alle 3 spielten toll auf, und konnten Spiele gewinnen, Allen in einer sehr starken Gruppe sogar 3 Spiele!

Melvin sorgte für die größte Überraschung. Gleich im ersten Spiel besiegte er den Saseler Kaderspieler Xu, der in seiner Gruppe an 2 gesetzt war. Danach unterlag der dem an 1 gesetzten Cheng (ebenfalls Sasel). Doch dann war kein Halten mehr, er schlug tatsächlich alle anderen Gegner seiner Gruppe und belegte so sensationell den 2. Platz, der ihn zur Teilnahme der Top 8 Hamburgs Anfang September berechtigt!

Ergebnisse Jungen 11: https://www.tt-maximus.de/pdpages/ttmaximus/ressourcen/files/0189/gruppe_jungen11.pdf

Wir können einfach nur vor all unserer jungen Talenten auf die Knie gehen!