Hamburger Jahrgangsmeisterschaften 2023


In diesem Jahr fanden sich bei sommerlichen Temperaturen die Hamburger Jahrgangsmeisterschaften mit über 300 Teilnehmern in Niendorf statt.

Am Samstag starteten unsere Jüngsten, als Betreuer waren Mara, Finlay, Tobias und ich dabei.

In der AK 2014 konnte Nora 2 Spiele klar gewinnen, bei 3 Niederlagen sie belegte den 4. Platz.Wenn sie zukünftig etwas mutiger spielt, werden es auch mehr Siege werden.
Bei den Jungen konnte Thies in der Gruppe seinen Dauerkonkurrenten Paulsen aus Sasel wiedermal besiegen, das war richtig stark, und er zog mit nur einer Niederlage ins Viertelfinale ein. Dort war dann Xu aus Sasel nicht zu besiegen.

Unser jüngster Starter, Allen, Jahrgang 2015, spielte ein großartiges Turnier. In der Gruppe gewann er 4 Spiele ohne Satzverlust, im Viertelfinale wartete sein Freund Harry aus Poppenbüttel, den er in einem sehr hochklassigen Spiel 3:1 besiegen konnte. Im Halbfinale war dann auch Xu aus Sasel an dem Tag nicht für ihn zu schlagen. Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

In der AK 13 erwischte Melvin eine starke und ausgeglichene Gruppe und leider konnte er seine starke Form der letzten Wochen nicht ganz auf den Tisch bringen. Er verlor seine Spiele denkbar knapp. Aber bei seiner Motivation wird es beim nächsten Mal wieder besser werden.
Willem, AK 10, spielt erst seit Oktober bei uns. Er hat schon so große Fortschritte gemacht und mit seiner tollen Technik und seinem Ehrgeiz hat er am Samstag schon mal bei seiner starken Konkurrenz den ersten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er verlor seine Spiele nur knapp und konnte 1 Sieg erringen. Weiter so!

Damit endete ein sehr langer Tag, besonders die Jüngsten mussten recht lange Wartezeiten in der heißen Halle durchstehen.

Am Sonntag waren Gunter und ich für unsere Jungen Tobias, Finlay, Lasse und Kiyan da.

Wir waren sehr angetan von dem Leistungsanstieg aller Jungs, da sieht man, dass in der letzten Zeit sehr gut trainiert wurde!

Tobias, Jg 2006, wurde seinem Setzungsplatz in der Gruppe gerecht und mit 3 Siegen zog er souverän ins Viertelfinale ein. Sogar gegen den späteren Sieger aus Eilbeck konnte er teilweise sehr gut mithalten.

Finlay, Jg 2007 spielte ein super Tunier, in der Gruppe gewann er 3 Spiele, er behielt gegen Solga von St.Pauli die Nerven, nachdem er 2 :0 geführt hatte und dann letztendlich im 5. Satz zu 10 gewinnen konnte. Gegen den späteren Sieger, Evers aus Sasel, sah es auch sehr gut aus, mit starkem Angriffsspiel hatte er im 3 Satz sogar Matchbälle. Leider verlor er hier knapp im 5. Satz und im Achtelfinale kam dann das Aus. Aber endlich hatte Finlay uns und vorallem sich sich selber gezeigt, wieviel Potential in ihm steckt.

Beim Jahrgang 2008 hatten wir 2 Starter:
Lasse Dorn, in seiner Gruppe an 4 gesetzt, gewann 2 Spiele und gerade mit seinen sehr gefählichen Aufschlägen konnte er als Zweiter in die Endrunde einziehen. Das war richtig gut!

Kiyan gewann in seiner Gruppe 1 Spiel und mit mehr Selbstvertrauen wird es zukünftig auch noch mehr Siege geben!

Das Wochenende hat uns allen sehr großen Spaß gemacht und wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Meiendorfer, die nicht nur mit starken Leistungen, sondern auch mit tollem Zusammenhalt präsent waren.