Vereinsmeisterschaften der Meiendorfer Jugend


Am Samstag, den 17.6. fanden nach langer Pause endlich wieder Vereinsmeisterschaften für die Jugendlichen statt.
Wir starteten mit der Alterklasse U12, wo sich leider nur 4 Kinder angemeldet hatten, nämlich Nora, Allen, Melvin und Luka.
Die 4 spielten jeder gegen jeden und wie erwartet kam es zum „Finale“ von Allen gegen Melvin. Die beiden spielten ein unglaublich tolles Spiel mit vielen langen Ballwechseln. Die Sätze wurden abwechselnd von beiden gewonnen, letztendlich behielt Melvin im 5. Satz die Oberhand und wurde das erste Mal Vereinsmeister!
Da wir noch etwas Zeit hatten, spielten wir noch ein kleines Doppelturnier, wo Avon und Mara mit einstiegen.

Mittags starteten wir mit der offenen Klasse und hier gab es ein sehr erlesenes Feld mit 8 Teilnehmern.
Zuerst wurden die Doppel eingeteilt, der Spieler mit dem höchsten TTR Wert, mit dem Spieler mit dem niedrigsten…und so kam es zu sehr spannenden Kombinationen: Tobias/Willem, Finlay/Lasse, Avon/Kiyan und Karl/Mara. Wir Trainer konnten uns auf keinen Sieger einigen, letztendlich hatte Nathalie richtig getippt: Karl und Mara haben alle Spiele 2:0 gewonnen und wurden damit Doppel-Vereinsmeister!

Anschließend wurden 2 Gruppen a 4 Starter gebildet, auch wieder nach TTR Werten. In der 2. Gruppe war alle Spiele eindeutig, Finlay gewannn alle Spiele 3:0, Avon wurde Zweiter vor Lasse und Kiyan. Die erste Gruppe hatte es dann insich: bereits im 1. Spiel musste Tobias gegen Mara alles zeigen, um dann ganz knapp im 5. Satz zu 9 zu gewinnen. Das war ein großartiges Spiel von beiden! Direkt danach musste Mara gegen Karl ran, der seit Freitag auf der VH eine lange Noppe spielt. Mara hatte anfangs noch Schwierigkeiten, lag 0:2 zurück, aber wer sie kennt, weiß, dass sie niemals aufgeben würde und drehte tatsächlich das Spiel und gewann im 5. Satz! Willem, der erst seit dem Herbst bei uns ist, hatte in dieser Konkurrenz zu starke Gegner.
Damit kam es zu den Halbfinalspielen Finlay gegen Mara und Tobias gegen Avon.
Finlay hat zu Zeit eine beeindruckende Form und gewann 3:0 gegen Mara. Da andere Spiel wurde zu einem Krimi, Avon spielte hier sein bestes Tischtennis, konnte aber 4 Matchbälle im 4. Satz nicht nutzen. Wer Tobias kennt…Im 5. Satz führte Tobias dann mit 4:1, als sich Avon leider sein Knie verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder fit ist!

Das Finale bestritten damit Finlay gegen Tobias und auch hier kam es zu einem tollen und spannenden Duell. Tobias führte mit 2:1, Finlay konnte aber das Spiel im 5. Satz knapp gewinnen und wurde damit Vereinsmeister!

Herzlichen Glückwunsch an alle!
Es hat uns viel Spaß gemacht, toll war auch, dass die Jüngsten noch fast bis zum Schluß mit dabei waren!
Nächstes Jahr veranstalten wir es gerne wieder.