3. Herren: Avon machte bei seinem allerersten Herren-Spiel den Siegpunkt!


Am 19. Januar 2024 spielten die 3. Herren ihr erstes Rückrundenspiel gegen SC Condor Hamburg III. Thomas B. war krankheitsbedingt noch nicht wieder fit genug, Tobias nicht in Hamburg, also war die erste Gelegenheit gekommen, Avon das erste Mal bei einem Herren-Spiel einzusetzen. Thomas B. coachte was das Zeug hält, Ulf feuerte an, los ging es.

Domenico und ich unterlagen äußerst knapp im Doppel, Thomas G und Matthias wiederum gewannen genauso knapp.

Dann war es soweit, Avons erster Einsatz bei den Meiendorfer Herren! Reinhold und Avon spielten gemeinsam Doppel und machten ihre Sache super und gewannen 3:1!

Domenico und ich gewannen beide im oberen Paarkreuz erstaunlich leicht und locker und bauten so die Führung aus. Avon zog sein Einzel-Spiel vor, und hielt sehr gut mit, für einen Sieg reichte es aber noch nicht ganz.

Thomas G gewann ebenfalls sein Einzel, Reinhold unterlag denkbar knapp. Auch Matthias musste seinem Gegner gratulieren. Die Führung schmolz dahin… Avon hatte jedoch bereits vorher auch sein zweites Einzel vorgezogen. Er konnte tatsächlich seinen um 190 TTR-Punkte höher eingestuften Gegner bezwingen! Bereits nach 3 Sätzen wäre es möglich gewesen, ging dieser doch mit 20:22 an den Gegner, aber im 4. Satz errang Avon seinen ersten Einzel-Sieg im Herren-Bereich! Und das gleich bei seinem ersten Einsatz!

Domenico und ich konnten auch in der zweiten Einzel-Runde unsere Spiele gewinnen. Damit hatten wir bereits 8 Punkte, Avons Sieg bereits eingerechnet, auf der Haben-Seite, nur noch ein Sieg fehlte. Thomas G verlor jedoch sein zweites Einzel. Reinhold lag 0:2 hinten, auch das Einzel von Matthias sollte verloren gehen, aber Reinhold riss das Ruder herum und gewann tatsächlich noch im Fünften! Somit sorgten am Ende unser ältester Haudegen sowie unser Jüngster dafür, dass wir das Abschlussdoppel vermeiden konnten und somit einen schönen 9:6-Sieg einfahren konnten!

Spielbericht: