Die Mädchenpunktspiele haben begonnen


In dieser Saison hat der Meiendorfer SV endlich wieder eine Mädchenmannschaft gemeldet!
Nora, Emily, Inola und Tiana haben sich getraut, auch gegen andere Mannschaften anzutreten.
Beim ersten Koppelspieltag bei WTB /Eilbeck war dann auch die Unterstützung groß, Eltern, Bruder, mit Mara, Nathalie und mir als Betreuer waren 10 Meiendorfer Fans dabei!

Im ersten Spiel hatten wir es mit Poppenbüttel zu tun, die Mädchen waren alle viel größer und auch einige Jahre älter. Aber unsere 4 Mädels konnten trotz großer Aufregung gut mithalten. Nora und Emily gewannen ihr Doppel und Inola und Tiana jeweils ein Einzel. Wenn man sieht, dass 3 Spiele im 5. Satz und gefühlt alle knappen Sätze verloren gingen, war hier tatsächlich noch der eine oder andere Sieg mehr drin. Aber das war letztendlich nicht so wichtig, wir waren sehr begeistert, wie gut unsere Spielerinnen mithalten konnten!

Nach der 3:7 Niederlage traten sie gegen WTB/Eilbeck IV an, auch diese Mädchen waren größer und älter. Aber die Meiendorferinnen waren nun gut eingespielt, die Aufregung hatte sich gelegt und mit einem 9:1 gelang ihnen der erste Sieg!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Mannschaftsleistung!
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.