Sensationelle Ergebnisse bei den Mini-Meisterschaften!



Für den Hamburger Verbandsentscheid der bundesweiten Mini-Meisterschaften waren am Sonntag knapp 90 Teilnehmer/innen am Start. 8 Meiendorfer Talente hatten sich dafür qualifiziert.

Unseren Jüngsten, die Zwillinge Jakob und Konrad Heinze, starteten beim Jahrgang 2015 und jünger.
Konrad konnte 2 Spiele gewinnen und spielte auch in den anderen Begegnungen sehr gut mit. In der Trostrunde konnte er noch weitere Spiele gewinnen. Jakob konnte in der Gruppe den 2. Platz erreichen, dort verlor er nun ganz knapp gegen den im Gesamtfeld Zweitplatzierten. Das war eine tolle Vorstellung von euch!

In der Altersklasse 2013/2014 starteten Emily Radke und Inola Godau, die bereits seit Januar in der Beginnerstaffel einige Wettkampferfahrungen gesammelt hatten. Das hatte man dann auch gesehen, beide gewannen ihre Gruppenspiele, Inola verlor dann aber das Halbfinale, holte sich aber ihren 1. Pokal mit dem tollen 3. Platz.
Emily war spielerisch die Beste im Feld, aber das muss man auch erst einmal auf so einem Turnier im Wettkampf durchbringen. Sie tat es, mit ihrem überlegten Spiel, guten VH Tospin und voller Konzentration verliert sie insgesamt nur einen Satz und wird Hamburger Mini-Meisterin!

In dieser Altersklasse hatten wir 4 Jungen am Start:
Kalle Nohr ist vor Kurzem erst wieder bei uns ins Training eingestiegen. Er hat oft gut mitgehalten, für einen Sieg hat es diesmal noch nicht gereicht, aber wir haben schon die ersten Aufgaben für das nächste Training abgesprochen.
Maris Steurenthaler ist erst seit Mitte Januar bei uns und er hat ein super Turnier gespielt! In der Gruppe hatte er alle Spiele gewonnen, im Achtelfinale gegen einen sehr starken Gegner durchgesetzt, aber leider im Viertelfinale knapp im 5. Satz gegen den späteren Zweitplatzierten verloren. Das war aber ganz großer Sport!!!
Oskar Chen kam sogar noch eine Runde weiter, er konnte ein ganz knappes Spiel nach 0:2 noch drehen und erreichte das Halbfinale. Er verlor dort dann auch gegen den Gegner von Maris.
Mit seiner ruhigen Art und dann aber knallharter Vorhand hat er ein tolles Turnier gespielt und sich mit dem 3. Platz selber belohnt.
Die Krönung in dieser Altersklasse war aber Clemens Heinze. Zuletzt noch Hamburger Vize-Meister beim Schwimmen, setzt er nun alles auf Tischtennis. Bei den Mini-Meisterschaften in Meiendorf waren wir Trainer uns einig, dass er unser neuer Abwehrspieler wird. Er bringt unheimlich viele Bälle von hinten zurück, kann aber auch mit seiner Vorhand einen gefährlichen Topspin spielen.
So zog er von Runde zu Runde bis ins Finale, gewann dieses mit 3:0 und wurde ebenso Hamburger Mini-Meister!

Damit vertreten Emily und Clemens die Hamburger Farben beim Bundesentscheid der Mini-Meister Anfang Juni in Bayern!

Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse: >KLICK<