1. Herren machen den Klassenerhalt bei SC Condor perfekt!


Am gestrigen 10. April waren die ersten Herren zu Gast bei SC Condor. MSV 1 benötigte noch einen Punkt, um den Klassenerhalt in der ersten Bezirksliga zu sichern. Christoph fiel kurzfristig verletzt aus, 2 ehemalige Stammspieler studieren seit einiger Zeit weit weg, so mussten Dinu, Tobias und ich als Ersatz ran, wobei die Bezeichnung für Dinu als Ersatz schon Premium-Charakter hat. 🙂

Ulf schlug vor, dass er gemeinsam mit Walera das Doppel 1 spielt, und Dinu gemeinsam mit Tobias das Doppel 3, die das ja auch bereits in der Vergangenheit schon gemacht hatten, so blieb für Pawel und ich die Aufgabe, als Doppel 2 gegen das gegnerische 16:6-Bilanz-Doppel 1 anzutreten. Aber mit Pawel hatte ich in der Vergangenheit ja noch nie ein Doppel verloren, sei es beim Sommer-Team-Cup oder bei anderen Punktspiel-Einsätzen. Dieses Mal war der Gegner allerdings zu stark. Ulf´s Taktik ging aber auf, er gewann mit Walera sein Doppel souverän im 5. Satz 😉 , genau wie auch Dinu und Tobias. So gingen wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln.

Luttermann kämpfte Ulf nieder, das Imperium Walera schlug gegen Detering zurück, 3:2 für uns!

Dinu, mit einem Super-Tag, bezwang Keil in 3 Sätzen. Pawel kam nicht mit Harth klar, 4:3 für uns.

Bartels schoss alles drauf gegen Tobias, Hebel traf jede Rückhand gegen mich, hm, nun 4:5-Rückstand…

Walera musste nach einem 5-Satz-Krimi Luttermann gratulieren… Doch Ulf traf super gegen Detering, aber immer noch 5:6 aus unserer Sicht… Pawel hatte einen nicht so guten Tag erwischt, auch gegen Keil ging sein Spiel weg, nun 5:7 gegen uns…

Dinu lieferte dann aber seinen zweiten 3-Satz-Erfolg gegen Harth ab! 6:7…

Ich verlor den ersten Satz nach massiven Rückschlag-Problemen, die sich bis zum 2:9 im 2. Satz hinzogen. Dann spielte ich mutiger, holte den Satz noch 11:9 und konnte 3:1 gewinnen. 7:7!

Tobias entschied den ersten Satz für sich gegen Hebel, Walera und Ulf begannen das Abschluss-Doppel. Tobias schlug Hebel tatsächlich in 4 Sätzen, und auch das Abschlussdoppel ging an uns! Damit stand unser 9:7-Erfolg fest!

Spielbericht: