Bericht von Mika Dauphin:
Am Donnerstag-Abend, dem 16.01.2025 ging es zum Auswärtsspiel gegen AMTV!
Wie ich nach dem Spiel erfahren habe, wurde der Donnerstag als Spieltag ausgewählt, so dass der frisch gebackene Vater und mit der Meisterschule beschäftigte Erek, auch an den Punktspielen teilnehmen kann. Von unsere Seite noch einmal herzlichen Glückwunsch!
Die Folge war das Spielen an drei Tischen, womit ich persönlich immer noch schwer tue. In meinem Alter ist das eindeutig zu hektisch und der Wunsch nach einem Sauerstoffzelt steigt exponentiell.
Die drei Doppel sollten uns die 2:1 Führung bringen. Tobi und Gunter souverän und immer noch ungeschlagen, Reinhold und Matthias ebenfalls sicher. Nur Domenico und Mika haben trotz Satzführung nicht ins Spiel gefunden und letztendlich 1:3 verloren.
Die ersten beiden Spiele im vorderen Paarkreuz sollten eine Überraschung parat haben. Während Mika noch etwas mitspielen durfte verlor er deutlich und verdient 0:3 gegen Robin. Ungewöhnlich war, dass Tobi trotz 2:0 Satzführung und Matchbällen nicht mehr in sein Spiel gegen Erek fand und sich am Ende 2:3 geschlagen geben musste. Hier wurde der Nachteil von Spielen auf 3 Platten sichtlich, keiner hatte wirklich eine Chance Tobi zu coachen oder einen Tipp zu geben.
Deutlich besser lief es in der Mitte, sowohl Gunter wie auch Domenico sicherten die nächsten beide Siege für den MSV. Matthias erwischte auch einen sehr guten Tag und spielte extrem souverän und holte den 4. Punkt. Reinhold, der kurzfristig für den erkrankten Thomas eingesprungen ist, genoss sichtlich das Spiel und wollte es so weit wie möglich auskosten – 3:1 Sieg und dreimal über die Verlängerung.
Mit neuem Schwung und Überzeugung startete Tobi sein zweites Match gegen Robin. Das Spiel war sehr ausgeglichen, allerdings behielt Tobi in allen knappen Momenten das bessere Ende für sich. Am Ende ein 3:0 Erfolg und ein wichtiger Punkt und eine erste Vorentscheidung.
Das mittlere Paarkreuz auch in der zweiten Runde extrem sicher mit zwei gewonnen Spielen und damit war der Auswärtssieg auch schon eingetütet. Mika hatte sich etwas Zeit gelassen und ging am Ende über die volle Distanz gegen Erek. Im fünften Satz entschied er den Sieg für den MSV und damit war der 9:3 Auswärtsieg perfekt.
Derzeit belegen wir den zweiten Platz und erwarten kommende Woche TTG X in Meinendorf. Das Hinspiel war extrem knapp und wir freuen uns auf einen heißen Tanz!
Spielbericht: