Heute waren die 3. Herren zu Gast bei AMTV. Der Gegner war mit 6:0 gestartet, und stand vor unserem Spiel mit 6:2 in der Tabelle. Wir hatten Florian als unsere Nummer 1 nicht am Start, also erwartete uns eine schwere Aufgabe. AMTV hatte auf unseren Wunsch um einen Tag verlegt, vielen Dank dafür! Da in der Halle dort das Licht um 22 Uhr ausgeht (und keiner weiß wie man es wieder anschaltet), ging es zügig los.
Als Doppelaufstellung hatten wir uns Michael und mich als D1 überlegt, Thomas und Domenico als D2 sowie Robin und Jenny als D3. Das funktionierte richtig gut, nur Michael und ich unterlagen im 5. knapp, so dass es nach den Doppeln 2:1 für uns stand.
Domenico schlug dann die gegnerische Nummer 1, Thomas machte die 2 weg, und ich bekam gegen die 3 im 5. nach 10:2 Führung bis 10:5 plötzlich aus unerklärlichen Gründen Muffensausen, Thomas setzte die Auszeit… Ja! 11:5… huch… wir führen 5:1, damit war so nicht zu rechnen.
Während sich Michael noch gegen die 4 quälte, brachte uns Jenny gegen die 5 (durch Training gestählt) mit einem 3:0-Sieg auf 6:1 in Führung, jetzt lief es doch richtig gut! Leider ging dann Michaels Spiel nach 2:1-Führung noch 2:3 weg, und unser Robin unterlag dem stark aufspielenden AMTV-Robin, na gut, noch 6:3 für uns, ich hatte ja wohl hoffentlich niemanden mit meinem Muffensausen angesteckt?!
Danach schupfte die gegnerische Nummer Thomas tot, der das Spiel nicht „aufbekam“, hmmm… nur noch 6:4. Aber Domenico drehte sein Spiel von 0:2 noch auf 3:2, damit 7:4.
Michael kämpfte schon wieder in einem engen Spiel, während ich meins trotz erstem gewonnen Satz chancenlos abgab, mein Gegner war einfach zu gut ab dem 2. Satz in diesem Spiel, nur noch 7:5 *zitter. Aber Michael konnte diesmal im 5. Satz siegen, und als Robin mit seinem Spiel seinen Gegner zur Verzweiflung brachte und 3:0 gewann, stand unser 9:5-Auswärtssieg fest!
Spielbericht: >KLICK<