Die 3. Herren waren heute zu Gast bei der netten Truppe vom AMTV, die ja mit uns gemeinsam aufgestiegen sind. In der vergangenen Saison waren es bereits sehr umkämpfte und enge Spiele, so auch heute. Jenny P s Eltern kamen zu ihrem ersten Spiel seit über einem Jahr zum Anfeuern mit, Darius kam extra zum Coachen und Pushen, vielen Dank 🙂
Marco und ich gegen D1 mit gutem Start, leider dann noch mit 1:3 unterlegen. Domenico und Thomas drehten ein 0:2 noch in ein 3:2 Sieg um. Genau anders herum erging es dann leider Jenny P und Leon. Wie so oft 1:2 nach den Doppeln.
Thomas dann mit 3:1 gegen die gegnerische Nummer 1 erfolgreich, Domenico souverän 3:0. Marco vor allem im 2. Satz sehr unglücklich, 0:3. Damit 3:3 gesamt.
Ich dann gegen einen Gegner, den ich noch nie schlagen konnte, stark angefangen, aber auch stark nachgelassen, dann sehr glücklich im 5. gewonnen (mit Fehlaufschlag des Gegners). Leons 5-Satz-Fluch erlebte seine Fortsetzung. Dafür Jenny P nach über einjähriger Pause im 5. zu 10 siegreich. 4:5 für uns!
Leider war dann wie ein Bruch drin, Domenico 1:3, Thomas ebenso 1:3, ich im 5. unterlegen. 7:5 gegen uns…
Bei Marco lief es heute einfach nicht, 1:3. Jenny P mit dem nächsten 5-Satz-Krimi, 3:2! Wie sollte es anders sein, Leon auch im 5. Zwei Kantenbälle nacheinander zu seinen Gunsten kurz vor Spielende reichten nicht, beim Matchball gegen sich treibt er seinen Gegner hin und her, der muss einen Notschlag machen, der Ball steigt und steigt… Sirrr… und erwischt die äußerste Ecke des Tisches…
Damit stand die 6:9-Niederlage fest. Von 15 Partien gingen 8! in den 5. Satz. 30! gewonnene Sätze reichten uns nicht, um zu punkten. 12 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden.
Mund abwischen, Krönchen richten, weiter geht´s. Am Freitag, dem 01.11.2019 geht es dann zu Hause gegen Hamburg-Horner Turnverein VI.
Spielbericht: