Hamburger Klassenmeisterschaften 2019


Bericht von Marco:

Am 26.10.2019 nahmen Michael, Gunter und ich (Marco) an den Hamburger Klassenmeisterschaften bei den Herren E (QTTR bis 1400) teil.

Für Michael hatte es an diesem Tag nach den ersten beiden Einzeln eigentlich ganz gut ausgesehen, die er beide für sich entscheiden konnte. Er musste sich aber in den beiden letzten Einzeln leider knapp geschlagen geben, so dass er nur den dritten Platz in der Gruppe belegen konnte.

Bei mir fing es nicht so gut an. Ich bekam im ersten Spiel gleich einen unangenehmen Gegner, dem ich 1:3 unterlegen war. Dieses zog sich dann im 2. Spiel so fort. Es wurde dann etwas besser. Hat am Ende dann aber leider doch nicht mehr zum Spielgewinn gereicht.

Gunter hat wie immer stark begonnen und gleich seinem ersten Gegner deutlich mit 3:0 in die Schranken gewiesen. Im 2. Spiel hatte er es dann mit dem 13 jährigen Nachwuchstalent Matti Grohs zu tun. Es war ein tolles und enges Spiel, bei dem sich Gunter dann aber am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben musste. Matti gab in der Gruppenphase überhaupt nur diesen einen Satz ab. Nun im letzten Spiel, ging es gegen die Nummer 1 der Gruppe. Dort trumpfte Gunter groß auf und bezwang ihn dann souverän mit 3:0 und kam als Gruppenzweiter in die nächste Runde. Dort konnte er sich nach 2 abgewehrte Matchbällen im 5. Satz mit 12:10 gegen Holger Behrens (TSV Sasel) durchkämpfen. Im Viertelfinale wartete dann der langjährige Ex-Meiendorfer Holger Gundlach, den Gunter mit 3:1 besiegen konnte. Im Halbfinale musste er sich leider mit 1:3 gegen Ackermann (Bahrenfeld) (der laut eigener Aussage erst seit 5 Monaten spielt und erst an 2 Punktspielen in der 2. Kreisliga teilgenommen hat) geschlagen geben. Damit einen hervorragenden 3 Platz belegt.

Im Doppel hatte Michael eigentlich einen starken Doppelpartner (Werner Seidensticker) bekommen. Aber leider war in der ersten Runde schon Schluss.

Bei Gunter und mir ging es schlecht los. Nach Satzrückstand holten wir auf und gingen mit 2:1 in Führung. Leider haben wir in den nächsten beiden Sätzen etwas zu nachlässig gespielt und dadurch knapp im fünften Satz verloren.

Es hat wieder viel Spaß gemacht und war oft sehr lustig (einige Sprüche von diversen Personen werden wohl Insider bleiben hihi). Vielen Dank an Steffi, René und Darius für ihr gutes Coachen und die tolle Unterstützung.

Siegerehrung Herren E