Unsere 10 jährige Mara Johannes hatte heute ihr erstes Ranglistenturnier in der Mädchenklasse U13 in Niendorf am Sachsenweg gespielt.
Wir konnten die Konkurrentinnen im Vorfeld schwer einschätzen, die ersten 4 Platzierten spielen immerhin schon bei den Damen die Punktspiele, andere spielen auch erst 2 Jahre (incl. Corona-Pause). Beim Einspielen konnte man aber erkennen, dass richtige Anfängerinnen nicht dabei waren.
Sie war in der 6er Gruppe eingeteilt, das 1. Spiel war gleich richtig spannend, leider verlor Mara knapp mit 1:3, 2 Sätze in der Verlängerung.
Das 2. Spiel kam gleich im Anschluss, gegen ihre Doppelpartnerin vom TTG Turnier, Lara Kröger vom SC Poppenbüttel. Im Dezember 2019 hatte Mara noch recht klar mit 0:3 bei den Hamburger Meisterschaften verloren, nun kam sie sogar in den 5. Satz, der dann auch nach 4:10 Rückstand tatsächlich gewonnen wurde!
Es folgten die beiden besten der Gruppe, u.a. die Siegerin des Turnieres, die Mara dann ihre Grenzen aufgezeigt hat. Aber trotz der hohen Satzniederlagen gab sie nie auf und freute sich über jeden Punkt.
Das letzte Spiel konnte sie glatt mit 3:0 gewinnen. Nun mussten wir aber auf das Ergebnis der Konkurrenz warten und es kam leider sehr unglücklich für Mara, bei 3 Spielerinnen mit 2 Siegen hatte sie das schlechteste Satzverhältnis. Im Platzierungspiel gewann sie klar mit 3:0 und erreichte mit insgesamt 3 Siegen den 9. Platz.
Ich bin sehr stolz auf Mara, sie hat eine gute Übersicht, freut sich über gute Bälle und gibt nie auf. Wenn man bedenkt, dass sie zu den jüngsten gehört, werden wir in Zukunft weiterhin viel Spaß mit ihr haben.