3. Herren punkten weiter!


Nur einen Tag nach dem Unentschieden bei Berne 2 ging es heute in der Wildschwanbrook-Arena gegen die 9. von TTSG Urania-Bramfeld. Der Gegner reiste mit einem deutlichen 9:3 Auswärts-Erfolg gegen Condor 4 an, und so übte ich mich im Understatement, was unsere Chancen in dieser Partie angingen. Allerdings konnten sie bei weitem nicht ihre Bestbesetzung aufbieten.

Scheinbar hatte mein Understatement zur Folge, dass alle sofort sehr konzentriert an ihre Spiele herangingen. Unser etatmäßiges D1 Thomas B und Joshua lieferte gleich mal ein super 3:0 ab gegen Putschenkin/Rinas. Marco und ich spielten gegen das starke D1 Denhardt/Lützow bis zum 4.Satz nahezu an unserem oberen Limit, 3 vergebene Matchbälle versetzten uns aber einen Knacks und wir verloren noch im 5. Satz. Ferdinand und Thomas G brachten uns jedoch gegen Anger/Zeyn mit ihrem 3:1 Sieg mit 2:1 nach den allesamt gut anzusehenden Doppeln in Führung!

Es wurde aber noch besser. Joshua und Putschenkin lieferten sich ein Duell, was in unserer Liga in dieser Qualität sicher recht selten zu sehen ist. Rückhände wurden auf beiden Seiten umlaufen, Vorhand-Topspins mit richtig guter Qualität gezogen, beide sehr beweglich auf den Beinen, ein Genuss, dieses Spiel anzuschauen! Pure Dramatik gab es frei Haus noch obendrauf, nach 1:2 Rückstand noch das Spiel zu drehen, gegen einen Spieler, der 2017 vor seiner Pause mit weit über 1500 TTR verzeichnet war, und der technisch trotzdem schon wieder wirklich gut unterwegs war, das war schon super! Damit Zwischenstand 3:1.

Ich hatte mir dann in meinem Spiel gegen die gegnerische Nr. 1 Denhardt nicht viel vorzuwerfen, spielte für meine Verhältnisse mutig, aber Denhardt erwies sich als Blockmonster und sehr sicherer Spieler, so dass ich 1:3 unterlag. Unsere Führung damit noch bei 3:2.

Thomas B mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Anger, beneidenswert wie schnell man mit so viel Erfahrung auch fast ohne Training bereits im dritten Punktspiel wieder sicher die Bälle auf den Tisch bekommt 🙂 Ferdinand so richtig in Fahrt, und nahezu fehlerlos bei seinem dynamischen Spiel, mit richtig guten Aufschlägen, VH-Topspins und seinem „Killer-Push“ ließ er seinem Gegner Rinas nicht die Spur einer Chance. Auch Thomas G konnte von Zeyn nicht wirklich in Bedrängnis gebracht werden, und brachte mit sicheren Topspins und taktisch gutem Spiel ein sicheres 3:0 nach Hause. 6:2 Führung!

Doch wer dachte, das Joshuas Spiel an Dramatik nicht zu überbieten war, wurde nun von Marcos Spiel gegen Lützow eines besseren belehrt. Bereits der erste Satz endete 11:13, der 4. Satz zu 10, aber der 5. Satz setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Matchball Marco – NEIN! Matchball Lützow – auch nicht, und immer immer weiter hin und her, bis dann der unglaubliche Endstand von 18:20 im 5.Satz feststand… Aber noch 6:3 für uns!

Joshua zog dann mutig gegen Denhardt nahezu alles an, was sich so anbot, aber die sehr schnellen aktiv gespielten Blocks egal ob Vorhand oder Rückhand des Gegners, der nebenbei auch einen guten Topspin zieht, waren dann auch so gut, dass die 1:3 Niederlage in Ordnung geht. Die Gegner schleichen sich damit auf 6:4 heran. Ich war mit meinem Spiel gegen Putschenkin sehr zufrieden, ich glaube, dass er nicht mehr lange in unserer tiefen Liga zu sehen sein wird, wenn er so weiter macht. Nur noch 6:5…

Thomas B dann in seinem zweiten Spiel gegen Rinas noch sicherer, sehr souveräner 3:0 Erfolg! Ferdinand mit Startschwierigkeiten im ersten Satz, fand dann aber schnell wieder zu seinem Spiel, 3:1-Erfolg! 8:5 für uns, EINEN NOCH!

Marco gegen Zeyn mit 1:0 vorn, aber Thomas G tütet bereits gegen Lützow mit 3:0 unseren 9:5 Erfolg ein! Yeah 😮

Damit haben wir temporär als „2019-Vor-Corona-Aufsteiger“ die Tabellenführung! Na gut, TH Eilbeck IX hat ein Spiel weniger, und auf uns warten auch noch andere harte Brocken, aber wir können uns über den super Start wirklich freuen!

Spielbericht: