Nach dem ersten Spiel am 23. August, was im Derby gegen unsere 2. Mannschaft knapp mit 9:7 an die 3. Mannschaft ging, hatten die 3. am 09.09.2022 nun in der ersten Kreisliga SC Alstertal-Langenhorn IV zu Gast. Sie brachten uns extra Corona mit, zum Glück nur in Bier-Flaschen, und lecker Salzstangen, vielen Dank! Sie traten ersatzgeschwächt an, aber auch bei uns fehlten Thomas Barg, der irgendwas mit Flöhen vermarkten (oder Flohmarkt *grübel) vorhatte, und Ferdinand, der am Folgetag morgens um 6 schon von seinem Arbeitgeber gebraucht wurde. Auch Matthias stand wegen Urlaubs nicht zur Verfügung, er kam aber noch später zum Anfeuern. Maximilian, der mit Finlay in unserer Jungen-Mannschaft gemeinsam spielt, unterstützte uns ebenfalls, und Edel-Coach Darius half wieder mal nach Kräften. Unsere erste Mannschaft spielte parallel, also gut wieder was los bei uns. 🙂
Die Aufstellung der Doppel war nun eine kleine Denksportaufgabe, letztlich wurde Marcos Vorschlag in die Tat umgesetzt, was sich als sehr gute Wahl herausstellen sollte. Er spielte mit mir gemeinsam Doppel 1, wir konnten D2 Rybak/Schröder mit 3:1 schlagen. Marcos Trainingsfleiß in letzter Zeit sollte belohnt werden, wir harmonierten prächtig bis auf im 3. Satz, und auf seine Topspins war meist Verlass.
Thomas Gades spielte D2 mit Reinhold, sie siegten klar mit 3:0 gegen Kausch/Chitgaran! Michael spielte mit unserem Jugend-Ersatzspieler Finlay bei seinem Debüt in D3 gegen Schomacher/Kendelbacher. Auch dieses Doppel passte, ebenfalls ein klares 3:0! Ein dickes Lob an Finlay, der bei seinem allerersten Herren-Einsatz ruhig und mutig seine Topspins spielte und einen großen Anteil am Erfolg hatte!
Somit stand es nach den Doppeln 3:0 für uns, mir gelang es, den Zwischenstand durch einen 3:1 Erfolg gegen Rybak auf 4:0 zu erhöhen.
Thomas Gades unterlag denkbar knapp gegen einen sehr sicheren Kausch erst im 5. Satz, aber Reinhold brachte uns mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Schröder mit 5:1 in Führung!
Auch Michaels Trainingsfleiß machte sich bemerkbar, schöner 3:1 Erfolg gegen Chitgaran! Marco dann bärenstark und souverän mit 3:0 gegen Kendelbacher. Der Zwischenstand von nun bereits 7:1 für uns Aufsteiger war dann doch überraschend deutlich…
Finlays 0:3 gegen Schomacher täuschte ein wenig, eigentlich war er immer dicht dran an seinem Gegner. Ich hatte gegen Kausch keine wirksamen Mittel und unterlag klar 0:3. Nur noch 7:3 für uns…
Thomas Gades schlug Rybak klar mit 3:0 und sicherte uns mit dem 8. Punkt bereits das Unentschieden!
Das dramatischte Spiel des Abends sollte dann Reinhold gegen Chitgaran erleben, bereits mit 1:2 hinten, kämpfte sich wie ein Löwe in den 5. Satz, um den dann 12:14 mit einem Aufschlag des Gegners auf die Tischkante zu verlieren… Da allerdings unser Super-Michi auch sein zweites Einzel gegen Schröder gewann, und das auch noch ungefährdet, stand unser 9:4 Erfolg dann fest!
Unsere erste Mannschaft war nach deren 9:2 Erfolg (Glückwunsch!) bereits deutlich früher als wir fertig und verfolgte unsere letzten Spiele. Und die 4. von SCALA erwies sich als sehr fairer Verlierer, vielen Dank für die überragend nette Atmosphäre!
Spielbericht: