7 Meiendorfer Kids beim Hamburger Tag des Tischtennis-Talentes!



Heute waren Allen, Oskar, Nora, Thies, Lena, Till und Melvin zum Hamburger Tag des Tischtennis-Talentes in Niendorf. Wir Meiendorfer stellten als Verein mit Abstand die meisten der ca. 32 Teilnehmer, wenn Lasse auch noch gekonnt hätte, wären wir sogar 8 gewesen! Toll, dass auch so viele Eltern und Finlay-Scott aus unserer Jungen-Mannschaft mitgekommen sind! Sabine und ich waren auch vor Ort.

Zu dieser Veranstaltung hatte der Hamburger Verband eingeladen, und diente gleichzeitig als Sichtung der Hamburger Tischtennis Talente. Alle Kinder bekamen ein schönes Trikot von Gewo. Am Anfang demonstrierten Kaderspieler(innen) ihre tollen Fähigkeiten in einer Show-Vorführung.

Dann absolvierten alle Kinder verschiedene Stationen, an denen sie ihre unterschiedlichen Fähigkeiten unter zeigen konnten.
Finlay-Scott aus unserer Jungen-Mannschaft betreute eine Station, super dass du uns unterstützt hast!


Alle Kinder waren konzentriert und mit vollem Elan bei der Sache. Wir waren sehr beeindruckt wie toll ihr das gemacht habt, ihr könnt sehr stolz sein! Das könnt ihr auch an euren Bewertungsbögen sehen, ihr habt alle Aufgaben sehr gut oder gut gemeistert! In der Geschwindigkeits-Übung wart ihr sogar die besten! Einen Topspin auf Unterschnitt anzuziehen ist wirklich nicht einfach. Ihr habt alles so gut gemacht, dass großes Interesse an unserer Jugendabteilung entstanden ist, so dass demnächst jemand zu Besuch zu uns kommen will, der euch vielleicht fördern wird!

Auch der Spaß kam nicht zu kurz, beim „Runde spielen“ sahen wir viele strahlende Gesichter. Einen Gutschein über 10 Euro sowie eine Teilnehmer-Urkunde gab es auch noch.

Wir sind sehr gespannt, ob einige unserer Kids vielleicht für die zweite Sichtungsstufe, einem Trainingslehrgang des Hamburger Verbandes eingeladen werden, um sich dort vielleicht für den Hamburger Perspektivkader empfehlen zu können.