Meiendorfs Kids beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften


Heute waren unsere Meiendorfer Kids beim Ortsentscheid der Minimeisterschaften bei der TTG Hamburg-Nord.

Es gingen Oskar, Myron, Till, Melvin, Lena, Leon, Willem und Melia an den Start. Eliah und Melina konnten leider wegen Krankheit nicht dabei sein. Unsere Mara war von der TTG Hamburg-Nord eingeladen worden, dort in Showeinlagen präsentieren zu dürfen, wie gut Mädchen nach einiger Zeit fleißigen Trainings Tischtennis spielen können.

Bei den Mädchen nahmen in der älteren Altersklasse nur 4 Starterinnen teil. Diese Konkurrenz konnte Melia, die ältere Schwester von Melvin, die scheinbar viel mit ihm zu Hause spielt, mit dem ersten Platz gewinnen. Wir hoffen, dass Tischtennis ihr Spaß macht und sie auch mal zu unserem Freitags-Training kommt. Aber auch Lena konnte zeigen, was sie in noch recht kurzer Zeit des Trainings alles schon gelernt hat und war nicht weit weg davon, Spiele zu gewinnen. Respekt, dass du dich jetzt schon dieser Wettkampf-Herausforderung gestellt hast! Unsere beiden Mädchen sind damit für die Hamburger Endrunde der Minimeisterschaften am 23. April qualifiziert.

In der Jungen-Konkurrenz der Jüngsten kam Myron als Gruppenzweiter weiter, und Oskar gewann sogar alle seine 4 Gruppenspiele und drang bis ins Halbfinale vor, wo er erst dann knapp gegen Myron unterlag. Das Spiel um Platz 3 konnte Oskar auch noch für sich entscheiden, super! Myron unterlag erst im Finale und belegte so den 2. Platz, herzlichen Glückwunsch! Auch die beiden sind damit für die Hamburger Endrunde der Minimeisterschaften am 23. April qualifiziert.

Bei den Jungen der nächstälteren Konkurrenz konnten Till und Leon in der Gruppe zwar kein Spiel für sich entscheiden, hielten aber sehr gut mit und hatten manchmal auch nur ein wenig Spielpech, z.B. 13:15 im Entscheidungssatz zu unterliegen. Im anschließenden Platzierungs-Spiel waren beide aber immer noch so motiviert, dass sie beide ihr Spiel gewannen, Klasse! Hervorheben möchte ich auch den Mannschaftsgeist von Till, der trotz seiner teilweise sehr knappen Niederlagen Melvin in seiner eigenen Gruppe anfeuerte!
Melvin kam sogar als Gruppenzweiter weiter und belegte den 4. Platz, der ihn ebenfalls zur Teilnahme an der Hamburger Endrunde der Minimeisterschaften am 23. April berechtigt!

In der Konkurrenz der älteren Jungen konnte Willem in der Gruppe 2 Siege einfahren und damit als Gruppenzweiter das Hauptfeld erreichen. Das Halbfinale ging zwar verloren, aber das Spiel um Platz 3 konnte Willem auch noch gewinnen und qualifiziert sich damit ebenfalls zur Hamburger Endrunde der Minimeisterschaften am 23. April!

Zusätzlich zu den heute qualifizierten haben wir ja auch noch Thies und Nora, die sich bereits bei der vergangenen Minimeisterschaft für die Hamburger Endrunde qualifiziert haben, eine unglaubliche Anzahl an Meiendorfer Teilnehmern!

Alle Meiendorfer Starter können sehr stolz sein, ihr habt wirklich toll gespielt und alles gegeben!