3. Herren bei Hoisbüttel siegreich


Heute traten wir auswärts bei Hoisbüttel an. Unsere Nummer 1 Florian setzte krankheitsbedingt aus. Dafür verstärkte Joshua das untere Paarkreuz.

In der Halle angekommen stellten wir fest, dass es doch sehr kuschelig warm war. Wir spielten an drei Platten gleichzeitig, so dass die ersten drei Doppel zeitgleich stattfanden.

Thomas und ich traten als Doppel zwei gegen das bisher ungeschlagene Doppel Hensler Brake an. Nach 1:2 Rückstand konnten wir noch 3:2 gewinnen und so dem gegnerischen Doppel die erste Saison Niederlage zufügen. Fairerweise muss man erwähnen, dass Brake mit Schulterproblemen zu kämpfen hatte. Domenico und Michael gewannen ihr Doppel gegen Voß und Fleck 3:1. Joshua und Jenny Unterlagen denkbar knapp erst um 5 Satz gegen Neumann und Marcellin. Spielstand nach den Doppeln somit 2:1 für uns.

Der sehr starke Voß schlug unseren ebenfalls formstarken Domenico 3:1, Thomas schlug dafür den Hensler mit 3:0, ich konnte breaken und den angeschlagenen Brake mit 3:1 besiegen. Damit bauten wir unsere Führung auf 4:2 aus.

Michael ließ dem Fleck kaum eine Chance und gewannen sauber 3:1. Jenny wie schon im vorherigen Punktspiel angriffslustig und ließ den Neumann bei ihrem 3:0 Erfolg ganz schön alt aussehen. Joshua gegen Marcellin 3:1, yesss, Zwischenstand somit 7:2 aus unserer Sicht.

Voß war auch für Thomas zu stark und schlug ihn 3:1, aber Hensler wurde das zweite Mal heute Abend gegrillt und zwar von Domenico mit 3:1. Den letzten Punkt bekamen wir kampflos, da Brake nicht mehr antreten konnte.

Mit diesem 9:3 Erfolg rutschen wir zumindestens bis morgen wieder auf Platz 1 der Tabelle vor!

Tabelle und Spielbericht unter „Teams/3.Herren“ >KLICK<