Epische Schlacht der 3. Herren gegen AMTV endet Unentschieden!


Am 15.02.2019 spielten wir zu Hause gegen den Altrahlstedter MTV. Florian hatte, obwohl stark erkältet, schon ein wenige Minuten zuvor beendetes Jugendpunktspiel in den Knochen, und spielte auch noch bei uns, vielen Dank für diesen Einsatz! Ich half derweil in der 1. Mannschaft aus und schnupperte zusammen mit Marc 1.-Bezirksliga-Luft.

Die supernette Truppe vom AMTV spielt genauso wie wir um den Aufstieg mit, genau wie die TTG 207 und Sasel. Diese 4 Mannschaften sind alle ziemlich dicht beieinander in der Tabelle oben und werden sicher den Aufstieg unter sich ausmachen.

Ich hatte die neue Live-Scoring-Funktion von mytischtennis.de ausprobiert, und auf Facebook gepostet, und so konnte das Spiel live bis nach Argentinien (Jenny P.) verfolgt werden, aber auch Gerda und Sabine verfolgten unsere Partie.

Unsere derzeit kaum zu schlagende Traumdoppel-Kombo Florian und Thomas legten gut los und schlugen Kruse, S. und Barthodzie, B. mit 3:0. Domenico und Michael gaben ihr Doppel leider nach 2:1 Führung noch 2:3 gegen Dicks/Hocke ab. Auch Jenny und Leon verloren leider ihr Doppel gegen Füssel/Bao mit 0:3. Nach den Doppeln also 1:2. Um es vorweg zu nehmen, ab jetzt liefen wir den ganzen Abend einem Rückstand hinterher…

Florian mit stärker werdenden Erkältungs-Kopfschmerzen 2:3 gegen Kruse, schon die zweite 5-Satz Niederlage in der 4. Partie dieses Abends. Thomas sehr stark und souverän 3:0 gegen Dicks. Nun also 2:3.

Domenico beeindruckend gegen Bao 3:0! Füssel schlug ebenso beeindruckend leider unseren Michi. Weiterhin Rückstand, 3:4.

Jenny nun mit der nächsten 5-Satz-Niederlage gegen einen gegenüber dem Hinspiel noch weiter verbesserten Hocke. Leon 1:3 gegen Barthodzie. Nun schon 3:6…

Florian raffte seinen geschundenen Körper nochmal auf und schlug Dicks 3:1! Thomas leider die nächste 5-Satz-Niederlage im Dauer-schupf-duell gegen Kruse. 4:7, die Partie schien uns zu entgleiten…

Domenico nun aber mit aller Macht und sehr stark 3:0 gegen Füssel! und Michi brachten uns mit seinem 3:1 gegen Bao auf 6:7 wieder dichter ran!

Dann brach der 5-Satz-Bann! Jenny noch sehr überzeugend im 1. Satz, dann aber viel zu verhalten in Satz 2 und 3, um dann aber wieder mutiger anzugreifen und so noch den Sieg im 5. gegen Barthodzie einzutüten! 7:7, yesss!!! Aber dann kam der 5-Satz-Teufel wieder zurück, und bescherte Leon leider eine unglückliche 5-Satz-Niederlage. 7:8 vor dem Abschlussdoppel, verflixt…

Florian und Thomas nun gegen Dicks/Hocke. Dicks war in dieser Saison im Doppel bisher nahezu unschlagbar. Aber Florian und Thomas stellten ihre Position als eines der stärkstes Stamm-Doppel der Liga eindrucksvoll unter Beweis und retteten mit ihrem 3:0 Sieg uns das Unentschieden! Damit bleiben wir vor AMTV in der Tabelle auf Platz 2 hinter Sasel, die aber eine Partie mehr gespielt haben als wir.

Die erste Mannschaft, die trotz späteren Beginns ihres Spiels früher fertig war als wir, feuerte uns lautstark an, es war bis zum Schluss eine tolle Stimmung in der Halle, und betitelten unsere Partie als episch. 🙂

Alle Gegner des AMTV waren ausnahmslos sehr sportlich fair, und trotz des harten Kampfes war immer Zeit für nette Gespräche, es hat Riesen-Spaß gemacht mit euch!

Spielbericht: >KLICK<

Tabelle: >KLICK<