Vereinsmeisterschaften des Meiendorfer SV


Am heutigen 17.08.2019 fanden sich (leider nur) 8 Spieler ein, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften zu spielen.

In Gruppe 1 setzte sich Walera souverän durch, gefolgt von Florian, Nicole und Marco. In Gruppe 2 belegte Christoph den ersten Rang, gefolgt von Sabine, die sich erst im 5. Satz gegen Christoph geschlagen geben musste, Gunter und Michael belegten die weiteren Plätze.

Danach spielten wir zunächst den Doppel-Vereinsmeister aus. Der jeweils TTR-niedrigste Spieler konnte sich seinen Doppelpartner wählen. Da nur 4 Doppel angetreten waren, spielten wir alle Doppel aus. Marco und Gunter probierten aus, ob das Doppel für die kommende Saison harmonieren könnte, hielten gut mit (u.a. 2 mal verlorene Sätze 15:17), zum Satzgewinn sollte es aber nicht reichen. Christoph und Michael verloren 2 Spiele denkbar knapp im 5. Satz und belegten den 3. Platz. Das Frauen-Power-Doppel Sabine und Nicole belegten den 2. Rang und verloren nur gegen die neuen Vereinsmeister im Doppel Walera und FLorian. Herzlichen Glückwunsch!

Nun folgten die Halbfinalspiele im Einzel. Beide Spiele waren toll anzusehen. Walera konnte Sabine bezwingen, Christoph schlug Florian.

Somit standen sich im Endspiel die beiden Favoriten gegenüber. Leider musste Christoph das Finale verletzungsbedingt im 2. Satz aufgeben.

Damit belegten Sabine und Florian den 3. Platz, Vorjahressieger Christoph wurde zweiter, und neuer Vereinsmeister 2019 ist Walera! Dies ist sein zweiter Erfolg nach 2017.
Herzlichen Glückwunsch!