Saisonauftakt der 3. Herren mit Punkteteilung


Am 03.09.2019 startete die Saison unserer 3. Herren nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga. Zu Gast bei uns war HT 16 II. Als Zuschauer feuerten uns Jenny P. und Tom-Luca an, vielen Dank dafür, auch für´s Zählen und Aufschreiben!

Beim Gegner spielte ein Spieler im oberen Paarkreuz (früher in der ersten Mannschaft von HT 16) mit einem Mini-Schläger, nachdem er die vorherige Halbserie mit der linken Hand bestritten hatte. Vorweg: Er sollte heute weder ein Doppel noch ein Einzel verlieren. Sachen gibt´s…

Aus den Doppeln kamen wir mit unserem auch schon früher auftretenden Standard-Ergebnis von 1:2. Nur das Doppel 3 Joshua und Leon (der nur Doppel spielte) holte einen 3:2 Sieg.

Domenico und Thomas verloren ihre Einzel leider gegen starke Gegner, ich konnte nach schwachem ersten Satz noch 3:1 gewinnen. Zwischenstand somit schon 2:4 gegen uns.

Joshua mit tollen souveränem 3:0 Erfolg. Marco mit 3:1 siegreich, Jenny B (die nur Einzel spielte) leider 1:3. Neuer Stand somit 4:5. Wir kamen einfach nicht vorbei…

Domenico leider mit weiterer Niederlage, Thomas knapp 2:3 unterlegen, ich nochmal 3:1 siegreich, 5:7, jetzt wurde es eng…

Joshua knapp im 5. gewonnen (damit maximale Ausbeute von 3 Siegen, Respekt!), Marco 3:1 (super, beide Einzel im ersten Einsatz für uns gewonnen!), Jenny 3:0 (JA, Training hilft!), hallo hallo, was geht? 8:7!

Das gegnerische Doppel 1 war am Schluss nicht zu knacken. Aber das Unentschieden gegen eine Mannschaft, die in der Vorsaison in der Mitte der Tabelle gestanden hat, ist aller Ehren wert für uns als Aufsteiger! Erstes Spiel, erster Punkt, die mühsam-ernährt-sich-das-Eichhörnchen-Strategie muss uns helfen, um in der Liga zu bleiben.

Spielbericht: >KLICK<