Schülermannschaft – Die Saison ist gestartet


Im 1. Spiel gegen die 3. Mannschaft von TTG 207 konnten wir aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung nur zu 3. antreten. Tobias, Alex und Contantine waren allesamt sehr aufgeregt und in der Heimhalle des TTG war es zeitweise für die 3 nicht einfach, gegen die Zuschauer und emotionale Gegner konzentriert zu bleiben.
Trotzdem haben alle 3 gekämpft und das Spiel bis zum Schluss offen gehalten. Die Punkte machten Tobias/Alex im Doppel sowie Tobias mit 2 Einzeln und Alex mit einem Einzel. So mussten wir am Ende den Gegnern zum Gewinn in Höhe von 7:4 gratulieren.

Im 2. Spiel haben wir die ersehnte Verstärkung erhalten: Tim wurde direkt von einem Laufevent nach Ahrenburg gebracht (DANKE!!). So konnte Meiendorf gestärkt und zu 4. in das Spiel gegen starke Gegner aus Geesthacht gehen.
Um es vorweg zu nehmen: es waren zumeist sehr knappe Spiele, bei denen die meisten mitgereisten Eltern und Fans auf der Bank wirklich Nerven ließen…..
Die Punkte holten:
Tobias/Alex 1 Doppel
Tim/Constantine 1 Doppel
Tobias 2 Einzel
Alex 2 Einzel
Contantine 1 Einzel

7:5 gewonnen!!! Ein toller Abschluss eines aufregenden 1. Punktspielwochenendes in Ahrenburg.

Ein Fazit des Tages: Jungs, traut Euch etwas zu, lasst Euch nicht ablenken, konzentriert Euch auf Eure Spiele und hört auf die Tipps der Betreuer: gepaart mir Trainingsfleiß freue ich mich auf die nächsten Punktspiele und bin zuversichtlich, dass ihr noch einige Spiele für Euch entscheiden werdet.

Ein Dank gilt den Eltern aller vier Spieler, die ihre Jungs unterstützt haben!
Und an Sabine, die aus Euch in kurzer Zeit eine tolle Mannschaft gemacht hat!!

Jutta