Mini-Meisterschaften mit Mara und Maximilian


Bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften sind Gunter und ich mit Mara und Maximilian zum TSV Sasel gefahren, damit die beiden ihre ersten Wettkämpfe bestreiten können. Die Saseler haben diese Veranstaltung schon sehr oft durchgeführt, entsprechend gut war sie auch organisiert. Es gab nicht nur die Wettkämpfe in den jeweiligen Altersklassen, sondern auch ein Show-Training mit ehemaligen Mini-Meistern.

Für Mara ging es erstmal mit einer Ehrung als jüngste Spielerin los. Sie ist Jahrgang 2011 und spielte gegen alle 5 Mädchen, von Jahrgang 2007 bis 2010. Mara hielt in allen Spielen sehr gut mit, es gab fast nur knapp verlorene Sätze und sogar einen ganz knappen 2:1 Sieg! Damit war sie insgesamt 5. aber in ihrer Altersklasse belegte sie den 1. Platz und ist damit für die Hamburger Endausscheidung im April qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Maximilian startete bei den Jungen der Jahrgänge 2007/2008. Er konnte die ersten 3 Gruppenspiele alle mit 2:0 gewinnen, egal ob der Gegner ein HSV-Trikot oder ein Trikot von Ter Stegen vom FC Barcelona trug. Erst im letzten Gruppenspiel unterlag er einem Gegner im Messi-Trikot. Damit war er jedoch als Gruppen-Zweiter für das Hauptfeld qualifiziert. Dort im Viertelfinale wartete ein starker Gegner, der sichtbar deutlich mehr Trainingsstunden absolviert hatte, aber selbst in diesem Spiel war Maximilian nicht chancenlos. Damit belegte er einen hervorragenden 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Noch mehr Fotos: >KLICK<