3. Herren holen in letzter Sekunde ein Unentschieden bei Berne II


Heute waren die 3. Herren zu Gast bei Berne II im Schierenberg, der kürzesten denkbaren Entfernung für ein Auswärtsspiel. Berne II hatte um Vorverlegung gebeten, diesem Wusch sind wir gern nachgekommen, obwohl am Folgetag bereits wieder ein Spiel auf uns wartete. Unsere Nummer 1 Joshua setzte aus, als Schlachtenbummler und Auswärtsfan war Reinhold zu uns gestoßen und gab uns gute Tipps mit seiner großen Erfahrung.

Thomas Barg und ich bildeten heute das Doppel 1, es funktionierte wirklich gut, wir konnten D2 Ruge/Heide klar mit 3:0 schlagen. Ferdinand und Marco legten gut los, konnten es aber nicht nach Hause bringen und verloren 1:3 gegen D1 Strockmann/Timian. Zwischenstand somit 1:1.

Thomas Gades und Matthias hatten sich um Training bereits als Doppel mehrfach eingespielt, harmonierten auch richtig gut, das Spiel ging denkbar knapp im 5. Satz weg gegen Bohnensack/Winterfeldt. Damit Doppelbilanz von 1:2. Thomas B. kam gegen die erfahrene RH-Noppe Struckmann nicht in sein Spiel, neuer Zwischenstand damit 1:3 aus unserer Sicht.

Ich bekam dann in meinem Spiel gegen einen ohnehin gut aufspielenden Ruge dann soviel gegnerischen Netz- und Kantenbälle, die sonst für eine ganze Saison gereicht hätten, 0:3. Nun schon 1:4 gegen uns…

Es folgten 2 wirklich packende und lang währende sehr umkämpfte 5-Satz-Partien. Thomas G. knapp nach 1:2 noch geradeso 3:2 erfolgreich gegen Timian, bei Ferdinand schlug das Pendel genauso knapp in Richtung Berne in Person von Bohnensack (der richtig stark spielte) aus. Also liefen wir nun einem 2:5 Rückstand hinterher, der sich sogar auf 2:6 nach Marcos Niederlage gegen Winterfeldt erhöhte… Sah nicht gut aus…

Matthias gab uns jedoch schon leicht aufkeimende Hoffnung zurück, er siegte souverän 3:0 gegen Frau Heide. Unser Betreuer und Fan Reinhold als Noppenspieler stellte mich perfekt ein, und ich konnte tatsächlich Struckmann mit 3:0 besiegen. Auch Thomas B lag sein Gegner Ruge, 3:1 Sieg! Nur noch 5:6 😮

Ferdinand wieder mit einem sehr intensiven Spiel, diesmal mit dem besseren 3:1-Ende gegen Timian. Dafür Thomas G mit einer Niederlagen gegen den wieder stark spielenden Bohnensack, verflixt… 6:7… Matthias verliert sein 2. Einzel gegen Winterfeldt, nee oder, 6:8. Aber Marco gewinnt den ersten Satz gegen Frau Heide, als Thomas B und ich gegen D1 zum Abschlussdoppel antreten. Tatsächlich bringt Marco das Spiel nach Hause gegen Frau Heide, 7:8. Also kam es nun auf Thomas B und mich an, was zum Glück wieder gut funktionierte, das 3:1 rettete den Auswärtspunkt quasi auf der letzten Rille, 23 Uhr war auch schon vor ne Weile durch.

Respekt, Leute! Und 29:29 Sätze bei Bällen 520:519 habe ich auch noch nicht gesehen bei einer unseren Spielberichte 🙂