3. Herren teilen die Punkte freundschaftlich beim AMTV


Gestern spielte die 3. Mannschaft des Meiendorfer SV auswärts beim Altrahlstedter MTV. Der Punktspielbetrieb wurde ja bekanntermaßen für die Rückrunde abgebrochen, damit steht die 3. Herren als Aufsteiger in die erste Kreisliga fest!

Unser Gegner vom AMTV als auch wir nutzten aber gern die Möglichkeit, freiwillig ein Punktspiel zu absolvieren, was nicht in die Wertung der Tabelle der Liga eingeht, was aber trotzdem TTR-relevant durchgeführt wird.

Joshua steht uns leider derzeit nicht zur Verfügung, gute Besserung von uns allen! Marco knickte vor dem Spiel um, so dass er ebenfalls nicht spielen konnte. Kurzfristig wurde der geplante Familien-Video-Abend von Thomas B abgebrochen, der spontan sich bereit erklärte, doch zu spielen, vielen Dank dafür! Uns es bot sich die Gelegenheit, unser Jung-Talent Jan Moritz das erste Mal bei uns einzusetzen.

Thomas B und Ferdinand legten super los und schlugen das gegnerische Doppel 1 Krause/Hocke glatt mit 3:0! JaMo und ich hatten dafür gegen Doppel 2 Wang/Behle das Nachsehen. Thomas G und Matthias sicherten uns aber unseren Lieblings-Stand nach den Doppeln von 2:1 gegen Füssel/Schaefer.

Thomas B immer dicht dran an Krause, aber knapp mit 1:3 gegen die gegnerische Nummer 1. Ich konnte das erste Mal überhaupt Robin Hocke besiegen. Thomas G souverän gegen Wang, damit 4:2 für uns!

Ferdinand klar siegreich gegen Füssel, Jan Moritz gegen einen stark aufspielenden Behle bei seinem Einzel-Debüt (noch) chancenlos. Matthias locker mit 3:0. Somit bereits 6:3 für uns.

Dann wendete sich das Blatt. Ich nach 2:1 noch mit 2:3 knapp (zu 9 im 5.) gegen Krause in einem intensiven aber sehr spaßbringenden Spiel (bis aufs Ergebnis grrr 🙂 ) unterlegen. Thomas B ebenfalls erst im 5. besiegt, seine verlorenen Sätze gingen alle (bis auf den 5.) gefühlt bis 21, bei seinen gewonnenen Sätzen holte sein Gegner Hocke kaum Punkte, aber im entscheidenden 5. war er zur Stelle. Ferdinand im Penholder Duell gegen Wang unterlegen, somit nun 6:6, war ja klar, etwas anderes als 9:7 oder 8:8 hat es ja in zahlreichen Begegnungen gegen AMTV soweit ich mich erinnere nicht gegeben, und es sollte weiterhin so bleiben.

Thomas G knackte Füssel und brachte uns wieder in Führung. Behle auch in seinem 2. Spiel zu stark für uns, Matthias hatte dieses Mal das Nachsehen. Aber JaMo bei seinem allerersten Einsatz bei uns sicherte uns mit seinem 3:0 Sieg gegen Schaefer schon mal das Unentschieden!

Da das Abschlussdoppel von JaMo und mir an das gegnerische Doppel Krause/Hocke ging, stand fest, dass wir in einer freundschaftsspielähnlichen Begegnung schiedlich friedlich die Punkte mit 8:8 teilten. Schon lustig, dass wir uns vor dem Spiel bereits geeinigt hatten, alle Partien egal wie es steht, durchzuführen. War doch klar, dass es sowieso bis zur letzen Partie wie immer geht 🙂

Spielbericht: