Heute waren Allen, Max, Finn und Myron bei der Minimeisterschaft in der Stadtteilschule Bergstedt am Start. Vielen Dank an die TTG Hamburg Nord für die super Ausrichtung dieses Events!
Myron startete als erster in die Konkurrenz der jüngsten Altersklasse. Sein Gegner beherrschte schon sehr gute Aufschläge und trainiert sicher schon deutlich länger, so dass Myron 0:2 unterlag. Max gewann sein erstes Spiel in der Konkurrenz seiner Altersklasse knapp mit 2:1. Allen lief in seinem ersten Spiel bei der Konkurrenz der jüngsten Altersklasse die ganze Zeit einem Rückstand hinterher, gewann das Spiel aber noch 11:9 im 3. Satz. Finn konnte souverän ein bei den Jungs mit startendes Mädchen mit 2:0 besiegen.
Allen gewann danach sein 2. Spiel klar mit 2:0, auch Myron, der sich von Spiel zu Spiel steigerte, gewann 2:0. Max verlor knapp mit 9:11 und 9:11 in einem sehr schön anzusehenden schnellen Spiel mit tollen Ballwechseln. Finn erwischte nun einen sehr starken Gegner und unterlag 0:2.
Allen setzte seine Siegesserie fort und besiegte eine weibliche Teilnehmerin mit 2:0. Myron hatte nun einen sehr guten Gegner und verlor 0:2. Max wurde immer besser, 2:0 Sieg!
Danach unterlag Myron denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Finn gewann nach 0:1 Rückstand nach super Aufholjagd noch 2:1. Allen mit einem weitern 2:0 Erfolg gegen eine weibliche Starterin.
Myron kam stark nach seiner knappen Niederlage zurück und gewann nun deutlich mit 2:0. Allen setzte sich ein weiteres Mal mit 2:0 durch. Durch den Sieg im letzten Spiel konnte sich Myron sogar für das Viertelfinale qualifizieren. Dort traf er auf Allen, Allen setzte sich 2:0 durch, aber tolle Leistung, Myron!
Finn verlor etwas unglücklich sein Viertelfinale, aber angesichts seiner bisher so kurzen Trainingszugehörigkeit war das ein wirklich toller beeindruckender Auftritt!
Max absolvierte dann in seinem Viertelfinale ein sehr dramatisches Spiel, in dem er sich aber immer wieder aus Rückständen zurück kämpfte und mit großem Einsatz und Willen tatsächlich 2:1 gewinnen konnte! Das Halbfinale ging dann zwar 0:2 verloren, aber er sicherte sich im letzten Spiel tatsächlich den 3. Platz und damit einen Pokal! Außerdem darf er beim Hamburger Verbandsentscheid am 3. April starten!
Das Halbfinale von Allen gegen Pehmöller war auch ein echter Hingucker, normalerweise wird bei Minimeisterschaften nicht gecoacht oder reingerufen, aber das Spiel (was als einziges zu der Zeit stattfand) war so toll anzusehen, so dass viele Zuschauer mit oh und ah Rufen gebannt zusahen. Denkbar knapp erst mit 9:11 im Entscheidungssatz ging das Spiel an Allens Gegner. Allen holte sich anschließend im letzten Spiel aber noch den Platz 3 nach 0:1 und abgewehrtem Matchball und auch er darf beim Hamburger Verbandsentscheid am 3. April starten!
Damit haben wir mit Avon, Allen und Max drei Starter beim Hamburger Verbandsentscheid, wow! Und gemessen an der noch kurzen Trainingszeit können Myron und Finn ebenfalls sehr stolz auf ihre Spiele sein!
Fotos sind hier zu sehen: >KLICK<