Am 24.+25.9.22 fanden die Norddeutschen Ranglisten der Altersklassen U13 und U11 in Hamburg statt.
Durch den tollen 2. Platz beim Hamburger Ranglistenturnier wurde für Avon ein Verfügungsplatz beantragt und so durfte er sich mit den 8 besten Spielern aus dem Norden messen. Da Avon noch bis Freitag auf Klassenreise war, erfuhr er erst einen Tag vor der Veranstaltung von der Teilnahme.
Am Samstag im ersten Spiel gegen Matteo von der TTG 207 hat Avon sehr gut gespielt, er hatte eine hauchdünne Chance, das Spiel noch knapper zu gestalten, aber es hat nicht ganz geklappt. Danach kamen die 3 stärksten Spieler des Feldes. Auch hier konnte Avon teilweise mithalten, es fehlte ihm leider etwas Selbstvertrauen, Konzentration und Spielfreude. Das war sehr schade, aber auch verständlich, bei so einer überregionalen Veranstaltung, wo doch lauter und mehr geklatscht wurde, die Gegner sehr konzentriert waren und um jeden Ball gekämpft wurde. Das musste Avon erstmal alles verarbeiten.
Am Sonntag war er dann da, im ersten Spiel schlug er den gleichaltrigen Bremer Spieler und danach den Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern. Auf einmal war auch die Kämpferfaust zu sehen! Im 3. Spiel hatte er dann leider einige Chancen ausgelassen, die Konzentration war nicht mehr da und es gab hier eine klare Niederlage. Mit 2 Siegen wurde Avon 7., mit einem besseren Satzverhältnis hätte es ein 5. Platz werden können.
Es war eine tolle Erfahrung für ihn und wir hoffen, dass er viel aus den Spielen lernt und auch bald mal wieder im Hamburg Trikot starten darf.