U15 Mannschaft beim Rückrundenauftakt ungeschlagen!


Am Samstag standen die nächsten Punktspiele für unsere Schüler-Mannschaft an. Mit an Bord als Betreuer war Walera aus der 1. Herrenmannschaft.

Gegen Paloma gab es im Hinspiel eine 3:7 Niederlage, allerdings mit einer anderen Aufstellung von uns. Diesmal gingen zwar gleich beide Doppel weg, aber die nächsten 6 Einzel wurden von den Meiendorfern gewonnen, so dass am Ende ein 6:4 Sieg stand!
Eine tolle Mannschaftsleistung, wobei es schon sehr beeindruckend war, wie unsere Jüngsten, Avon und Mara gegen die 1 und 2 agierten und alle vier Spiele im gewannen.
Kiyan und Lasse verloren in der 2. Runde auch nur denkbar knapp, das Endergebnis hätte tatsächlich noch etwas klarer sein können.

Der Tabellenführer von WTB/Eilbeck II, die bisher nur einen Minuspunkt hatten,( gegen unsere Meiendorfer!) wartete dann im 2. Spiel. Diesmal kamen sie mit der fast besten Besetzung.
Mara und Avon waren nun besser eingespielt und konnten ihr Doppel knapp im 5. Satz gewinnen. Avon war dann in den Einzeln nicht zu bremsen, er spielte völlig befreit auf und traf fast alles, u.a. gegen einen Spieler, der 5 Jahre älter war. Aber auch Mara konnte nach sehr starkem Auftritt und unheimlich guten Nerven ihr erstes Spiel gegen die Nr. 2 gewinnen und im 2. Spiel sehr gut mithalten. Kiyan konnte dann sein 2. Spiel gewinnen und damit war wieder ein Punkt gegen den Tabellenführer eingefahren.

Es waren tolle Spiele unserer Meiendorfer, alle haben sehr gut gekämpft und man sieht, dass sich alle sehr gesteigert haben!
Vielen Dank an Walera für die Betreuung, er hatte an dem Tag seinen Nachfolger für die 1. Herrenmannschaft gefunden.