Der 27. April 2023 wird meiner 3. Herren Mannschaft wohl lange in Erinnerung bleiben… Da gewinnen wir vorher 2 Spiele in Folge, um dann feststellen zu müssen, dass im letzten Spiel gegen TTSG Rahlstedt II nur ein Sieg den Klassenerhalt sichert…
Der verletzte Thomas B und unsere nicht aufgestellten Löwe Ferdinand und Mentalcoach Marco kamen wieder zu ihrer Mannschaft und unterstützten uns nach Leibeskräften. Ulf aus der ersten Mannschaft reiste extra an, und sogar Sabine kam und setzte ihre Coaching-Künste für uns ein. Auch ein Arbeitskollege von Pawel fieberte mit. Soviele Auswärtsfahrer für unsere Truppe, super! Apropos Super: Michi half bei der bereits sicher aufgestiegenen zwoten aus und gewann dort beide Einzel 🙂
Los ging es wie immer mit den Doppeln. Reinhold und ich unterlagen dem gegnerischen Doppel 1. Thomas G und Pawel gewannen erst äußerst knapp im 5. Satz gegen das gegnerische Doppel zwei. Matthias und Dinu gestalteten ihr Doppel ebenfalls siegreich, so dass wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln kamen.
Thomas G schlägt Weltzien, ich konnte danach den ehemaligen Meiendorfer Frank Neeser besiegen. 4:1 für uns!
Der Imparator Stuhlmann besiegt unseren wacker kämpfenden Reinhold, Matthias unterliegt Degener, nur noch 4:3…
Dinu schlägt Hermann, Pawel quält sich müde nach einem harten Arbeitstag zu einem knappen Sieg gegen Schmidt, 6:3 yeah!
Ich unterliege Weltzien glatt, Thomas G verliert gegen Frank, nur noch 6:5, oh oh…
Matthias, gecoacht von Sabine, sorgt wohl für den größten Knaller, und besiegt tatsächlich den formstarken Stuhlmann! Reinhold unterliegt Degener, immer noch knapp 7:6 für uns!
Pawel mobilisiert die letzten Reserven, sein Lamborghini will nicht so recht zünden, aber er bringt es im 5. gegen Hermann nach Hause. Also 8:6, EINEN NOCH!
Dinu alias VanDiesel bekommt während des Spiels gegen Schmidt Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme und zittrige Hände und verliert… 8:7…
Für den Verbleib unserer Mannschaft in der Liga war nun das letzte Kapitel des Thriller fertig gestellt:
Thomas G und Pawel konnten tatsächlich das Abschlussdoppel gewinnen, und so den Klassenerhalt perfekt machen!
Herzliche Glückwunsche an die zwote zum Aufstieg, bei der einige von uns ja auch hin und wieder aushalfen!
Die Abschlusstabelle beenden wir somit auf Platz 7: