Fünf ist Trümpf – 3. Herren gewinnt in Unterzahl bei WTB 61 VI


Thomas wieder mit Rücken, musste aber spielen, Florian nicht da weil im Lern-Würgegriff dreier bevorstehender Arbeiten in der Schule, Michael immer noch stark erkältet, aber mit dabei, Robin auch eigentlich überlastet, aber er musste einfach mit, vielen Dank dafür!, Leon von der großen Schlacht im vorherigen Spiel noch verletzt, damit nicht einsetzbar, Jenny P. – wir wünschen weiterhin baldige Genesung, Jenny B. mit kleiner Negativserie im Gepäck, auch noch mit Rückenproblemen und dann noch heute in der Mitte spielen, Ruwen leider keine Zeit, Wilfried steht Dienstags nie zur Verfügung, Timo mit einem anderen wichtigen Termin, ähm und nun… Da musste ich mal wieder nach einer guten Fee rufen und wurde erhört, die uns in Gestalt von Steffi wieder anfeuerte und alle schlechten Vorzeichen vertrieb.

Die gute Fee hatte nur ein paar Schwierigkeiten, die Halle zu finden, böse Trolle versuchten sie aufzuhalten, anders ist es nicht zu erklären, dass unser Doppel 2 bestehend aus Michael und Robin ihr Doppel gegen das gegnerische Doppel 1 mit 1:3 verloren. Allerdings spielte das WTB-Doppel auch wirklich gut auf. Dann waren aber bereits erste kleine rosa Feenstaub-Partikel zu erkennen, Thomas und ich gewannen unser Doppel ungefährdet. Mangels 6. Spieler ging das Doppel-3-Spiel kampflos an WTB, damit lagen wir 1:2 hinten und wussten, dass 2 Einzel auch noch kampflos weggehen würden.

Nun war aber kein Halten mehr, die Fee legte sich so richtig ins Zeug und lies keinen gegnerischen Sieg (außer einem kampflosen) mehr zu. Michael sehr sicher 3:0, Thomas nie gefährdet ebenfalls 3:0. Jenny B. im ungewohnten mittleren Paarkreuz gegen die gegnerische Nummer 3 ebenfalls 3:0, yesssss, Negativ-Serie hiermit für beendet erklärt! Man sah wie sich die Halle weiter rosa einfärbte. Robin mit seinem 3:1-Sieg brachte uns noch weiter in Führung, die danach durch das erste kampflos verlorene Einzel nur ein wenig schmolz. Ich konnte mein Spiel ebenfalls gewinnen mit 3:0, damit 6:3 für uns!

Thomas dann wieder absolut ungefährdet 3:0, Michael ebenfalls siegreich mit 3:1, Robin 3:0 – damit war das 9:3 eingetütet und wir konnten die nun rosa glitzernde und funkelnde Halle siegreich verlassen!

click-TT-Spielbericht: >Klick<