3. Herren unterliegen knapp in Ahrensburg


Gestern waren die 3. Herren beim jugendlichen Team von TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf zu Gast. Die TTG hatte uns in der Hinrunde die einzige Niederlage zugefügt. Florian spielte direkt zuvor noch sein Jungen-Punktspiel, was die Truppe gewinnen konnte. Jenny B. setzte diesmal aus, war aber zusammen mit Steffi zum Anfeuern mit gekommen. Pünktlich in der Halle angekommen, sahen wir, dass die TTG 207 ihre Aufstiegsambitionen mit Nachdruck weiter verfolgen. Die Gegner der TTG 207 hatten beispielsweise mit Krüger (TTR 1.526) und Krill (TTR 1.464) im oberen Paarkreuz Spieler am Start, die locker auch in der 1. bzw. 2. Bezirksliga mithalten können.

Unser Doppel 2 Beyer/von Thomsen unterlag dem TTG-D1 Krill/Krüger mit 1:3, 2 Sätze gingen erst in der Verlängerung weg. Unser bislang nicht zu bezwingendes D1 Spitzeck/Barg gewann nach 1:2-Rückstand noch 3:2 gegen D2 Losch/Schönicke. Leon und ich verloren leider glatt mit 0:3 gegen Miltzow/Lütz. Somit nach den Doppeln 1:2.

Thomas dann sehr stark gegen Krill mit 3:0 siegreich, Klasse, wie er geschickt den Gegner immer wieder unangenehm anspielte und gut platzierte. Florian, der 1 Stunde zuvor noch sein Jungen-Punktspiel mit Plastikball gespielt hatte, hatte 2 Sätze lang gegen Krüger große Probleme, in den Zelluloidball seinen Schnitt zu erzeugen, glich nach 0:2 noch 2:2 aus, um dann aber noch im 5. Satz zu unterliegen. Losch bezwang Michael mit 3:1, so dass wir nun mit 2:4 hinten lagen.

Domenico dann mit stoischer Ruhe mit einem schönen 3:0-Erfolg gegen den lautstarken Miltzow, Leon leider 0:3 gegen Rückhand-Noppe Schönicke. Ich beherrschte meinen Gegner Lütz in den ersten beiden Sätzen, verlor wie so oft aber Satz 3 und 4, um mich dann im 5.Satz zum Sieg zu zittern. Zwischenstand nun 5:4 für die TTG.

Leider verlor Florian, immer noch mit der unverhofften Umstellung auf Zelluloid hadernd, gegen einen stark aufspielenden Krill 0:3. Thomas gegen Krüger ebenfalls 0:3. Domenico gegen Losch stark mit 3:1 und hielt uns am Leben, 5:7 aus unserer Sicht.

Michael in 3 knappen Sätzen gegen Miltzow siegreich, der sein sonst so unangenehmes Blockspiel heute kaum einsetzen konnte. 6:7. Hoffnung keimte wieder auf. Jedoch lag ich gegen Rückhand-Noppe Schönicke schnell 0:2 hinten, ich bekam jedoch mit, dass Leon 2:0 gegen Lütz führte, und raffte mich noch einmal auf. Beide Spiele kippten, ich konnte Schönicke noch im 5. bezwingen, jedoch unterlag Leon noch im 5. Damit bereits das 7:8.

Im Abschlussdoppel Florian und Thomas gegen Krill/Krüger gingen die ersten beiden Sätze weg, dann kämpfte sich unser Doppel jedoch noch in den 5. Satz. Hier holten sie einen hohen Rückstand auf, um dann jedoch zu 9 im 5. zu unterliegen. Damit stand unsere erneute Niederlage gegen die TTG mit 7:9 fest.

Trotz der Niederlage können wir aber mit den Leistungen zufrieden sein, in fast allen Spielen hielten wir gut dagegen. Traditionell ist die Anfeuerung der jungen TTG-Mannschaft sehr lautstark, was aber im Rahmen blieb, da müssen wir noch ein wenig resistenter werden. Danke für den Wunsch, mit uns gemeinsam aufzusteigen. 😉

Spielbericht: >KLICK<

Tabelle: >KLICK<

Ein paar Statistik-Fun-Facts zum Schluss:
– Erstmal gewannen wir ein Punktspiel nicht, obwohl uns Steffi in der Halle unterstützte.
– Florian und Thomas verloren ihr erstes Doppel überhaupt in dieser Saison, leider genau im entscheidenden Abschlussdoppel.
– keiner unserer Stammspieler hat nach wie vor eine negative Bilanz
– ich habe in der Rückrunde 4 Einzel gespielt, und alle 4 Einzel erst im 5. gewinnen können.