3. Herren nach Auswärtserfolg bei TTC Protesia Hamburg III Vize-Herbstmeister!


Heute traten die 3. Herren zum letztem Spiel der Hinserie auswärts bei TTC Protesia Hamburg III an. Wir hatten uns vorgenommen, den 2. Platz in der Hinserie zu sichern, Darius als Landesliga Spieler kam als hilfreicher Coach mit. Gespielt wurde an 3 Tischen gleichzeitig, was unseren Plänen eines Hinrunden-Abschluss-Essens sehr entgegen kam.

Ferdinand und ich spielten gegen D1 des Gegners Detlev/Ostmeier, hatten im 4.Satz bereits 4 Matchbälle gegen uns, als Ferdinand sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte und mit 6 direkten Punkten in Folge zum 2:2 ausglich. Leider ging das Spiel im 5. Satz dann denkbar knapp 10:12 trotzdem verloren. Joshua und Thomas B. als unser Stamm D1 führten schnell 2:0, hatten dann aber noch ihre liebe Mühe gegen D2 Ment/Knauth, konnten das Spiel noch im 5. gewinnen. Unser immer besser harmonierendes D3 Thomas G. / Matthias siegten 3:1 gegen Frau Ehlers/v. Appen, so gab es wie so häufig in dieser Saison die 2:1 Führung nach den Doppeln.

Gegen Detlev sah ich kaum eine Schnitte, Rückhand-Noppe mal als Störball, mal offensiv gespielt, und ne gute VH waren zu gut für mich. Joshi gab gegen Ment Satz 1 ab, fand dann aber in sein druckvolles Spiel und entschied seine Partie 3:1 für sich. Ferdinand wie immer mit hohem Unterhaltungswert gegen Frau Ehlers auch mit einem 3:1 Erfolg. Zwischenstand somit 4:2 für uns.

Thomas B nach dem 1:1 Satzausgleich seines Gegners Ostmeier fand wohl anhand des Coaching-Tipps: „Wenn dein Gegner dödelig spielt, musst du eben noch dödeliger spielen als er“ wieder in sein Spiel, 3:1! Matthias kämpfte sich nach 1:2 gegen Knauth und 14:12 im 4. noch zu einem Erfolg im 5. Satz. Thomas G unterlag gegen v. Appen glatt in 3, bemerkenswert wie stark der aufspielte, hat er doch erst am Beginn der Corona-Zeit im Stadtpark angefangen, Tischtennis zu spielen, und danach Betriebssport bei der Hochbahn. Damit 6:3 aus unserer Sicht nach der ersten Einzel-Runde.

Detlev war auch für Joshua nicht zu schlagen, irgendwie hatte er heute viele Bälle die bessere Antwort. Ich traf endlich wieder meine Bälle gegen Ment, hatte außerdem viel Kantenglück, und konnte klar mit 3:0 siegen. Thomas B und Ferdinand machten dann mit ihren beiden 3:0 Erfolgen unseren 9:4 Gesamtsieg perfekt!

Damit beenden wir die Hinserie sensationell als Tabellen-Zweiter!

Anschließend ging es zum nahegelegenen Italiener „Pastaria“ in der Adolph-Schönfelder-Straße. Dort feierten wir den Abschluss unserer erfolgreichen Hinserie mit leckerem preiswerten italienischen Köstlichkeiten und Getränken, die bei Bedarf noch mit Gewürzen nachgeschärft wurden. Leider musste ein 12 Jahre alter Grappa vom Inhaber abgeschrieben werden, da die Flasche irgendwie das Bedürfnis hatte, hinter Matthias auszuweichen und sich auf den Boden zu werfen, um dort zu zerschellen, um dort sein volles Aerosol-Aroma zu verbreiten… Trotzdem blieben die Betreiber des Restaurants gelassen, und waren wirklich nett und sehr witzig. 🙂

Hinserie Abschlussessen