Am gestrigen 31. März 2023 spielten die 3. Herren gegen TTSG Blau Gold – HuSV. Um die Chance auf den Nicht-Abstieg zu wahren, verzichteten 2 Stammspieler auf ihre Einsätze und wir stellten Pawel und Dinu auf. Thomas G hatte genehmigten Urlaub in Ägypten, Thomas B ist bekanntlich noch verletzt, coachte aber mit allem was er hatte! Ulf kam ebenfalls in die Halle, um uns zu unterstützen. Ferdinand, obwohl er am Folgetag früh arbeiten musste, konnte erst schlafen gehen, als er das Endergebnis im Liveticker hatte, auch Thomas G, Jenny B, Joshua, Finlay-Scott und Domenico gaben im Gruppen-Chat alles und feuerten uns dort an!
Nachdem der Gegner die Netzhöhe millimetergenau eingestellt hatte, ging es mit den Doppeln los. Matthias und Pawel legten das bisher in der Rückrunde ungeschlagene Doppel Förster, Sven / Lange, Rene glatt mit 3:0, der Eindruck im Training war ja schon gut, aber dass es so perfekt gegen so ein starkes Doppel des Gegners lief, war dann doch nicht so zu erwarten. Reinhold und ich taten uns in den ersten beiden Sätzen schwer, konnten nach 0:2 aber tatsächlich noch im 5. gewinnen! Marco und Dinu fingen auch mit einem 0:2 Rückstand an, aber auch die beiden drehten tatsächlich noch das Spiel zu ihrem 3:2-Erfolg! Damit das erste Mal seit Menschengedenken, dass wir alle 3 Doppel holten!
Die gegnerische Nummer 1 machte kurzen Prozess mit unserem Super-Michi, der durch das Fehlen unserer beiden Thomasse B und G ins obere Paarkreuz rutschte. Ich spielte deutlich besser als in der Hinrunde gegen die Nummer 2 der ca. 100 TTR mehr hat als ich, führte sogar mit 2:1, bekam das Spiel aber leider knapp nicht nach Hause. Das war aber als normales Ergebnis eingeplant, wir führten ja noch 3:2 damit…
Nun lag es am mittleren Paarkreuz, Siege zu liefern, damit unser Plan aufging. Matthias und Pawel erfüllten die Erwartungen souverän und sorgten für unsere 5:2-Führung.
Marco gab wieder alles, musste seinem Gegner aber zum Sieg gratulieren. Dinu klar mit 3:0 siegreich, 6:3!
Für mich war gegen die Nummer 1 nicht mehr als ein Satz drin, Michi unterlag der 2, aber das kam ja nicht unerwartet gegen so ein starkes oberes Paarkreuz. 6:5…
Matthias verliert „nicht eingeplant“, damit war das Plan-Guthaben aus den Doppeln aufgebraucht… Auf Pawel ist Verlass, zweites 3:0, Yeah! 7:6…*Schwitz
Dinu im „Van-Diesel-Modus“ mit einem schnellen 3:0, yes! 8:6! Unentschieden sicher!!! Marco führt nach 2 knappen Sätzen 2:0, verliert den dritten… Reinhold und ich starteten schon mal ins Abschlussdoppel… Aber Marco nochmal deutlich konzentrierter und fokussierter als im ersten Spiel, und sichert uns den 9:6-Erfolg! Und das gegen einen Gegner, der deutlich mehr TTR-Punkte hat, SUUUPER!
Danach war die Stimmung natürlich mehr als gelöst, es wurde diesmal nicht nur 1 Bier getrunken wie sonst. 🙂 An alle, die zu früh gegangen sind: Ich werde Reinhold ausdrücklich bitten, die von ihm aus vollem Halse zum besten gegebene neue MSV-Hymne noch einmal aufzuführen! 😀
Nachts um halb eins tauchte dann jedoch das Ergebnis SC Alstertal-Langenhorn IV gegen SG Hellbrook-Osterbek 9:4 im Netz auf, für SG Hellbrook-Osterbek geht es scheinbar um nichts mehr, so dass sie mit einer deutlich schwächeren Aufstellung spielten als sonst…
Damit müssen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit unser letztes Spiel auch siegreich gestalten, um die Liga zu halten!
Spielbericht: