Die Rückserie ist nun voll in Gange und wir Trainer sind sehr begeistert von unseren Jugendlichen!
Richtig geflasht hat uns alle bisher unsere neue gemeldete Mädchenmannschaft.
3 von ihnen spielen erst seit Sommer letzten Jahres und haben auch gerade durch die Punktspiele große Fortschritte erzielt. Nora, Emily, Inola und Tiana sind von Anfang an ein Team gewesen, sie freuen sich über jeden einzelnen Sieg der anderen und besonders schön sind für sie die Siege im Doppel. Letzten Sonntag konnten sie die Mannschaft von TTG III mit 10:0 besiegen.
Das 2. Spiel am Sonntag gegen Poppenbüttel, welches am 1. Spieltag noch mit 3:7 verloren ging, wurde nun mit 8:2 gewonnen, u.a. auch, weil im Vergleich zum Hinspiel, nun alle knappen Spiele gewonnen wurden!
Unsere 2 Schülermannschaft ist das 2. Mal hintereinander aufgestiegen und mussten in dieser Saison auch noch die beiden besten Spieler an die 1. Mannschaft abgeben. Insofern ist der bisher 3. Tabellenplatz mit 4:4 Punkten eine sehr starke Leistung! Melvin, Max, Thies, Tammo und ganz neu dabei Clemens, spielen gut mit und zum Glück haben wir noch viele Talente, die auch auf ihren Einsatz warten. Mit unserer Teamchefin Gerda als neuer Coach, wird hier auch bis zum Ende gekämpft.
Unsere Jungenmannschaft hatte einen unglücklichen Start in dieser starken Klasse. Die ersten beiden Spiele musste das Team auch Tobias (Klassenreise) und Finlay (Verletzung) verzichten, im 3. Spiel lief es auch noch nicht richtig rund. Letzten Sonntag konnten dann aber, auch mit Hilfe von Mara, die Ersatz gespielt hatte, Poppenbüttel mit 8:2 besiegt werden und gegen Walddörfer wurde unentschieden gespielt.
Unsere 1. Schüler hatte dieses Wochenende spielfrei, die Mannschaft steht aber mit 4:2 Punkten auf dem 2. Platz und wird auch weiterhin oben mitspielen. Die überragenden Spieler Avon und Mara, sind nicht nur im Einzel spitze, sondern auch seit September im Doppel ungeschlagen.
Allen, seit Januar neu in der Mannschaft, spielt mit seinen 9 Jahren in der AK U15 bereits eine ausgeglichene Bilanz! Willem und Lasse sind inzwischen in der Klasse angekommen und werden mit weiterhin guten Trainingsleistungen in den nächsten Spielen auch noch mehr Siege einfahren.
Ansonsten profitieren die Meiendorfer Herren Mannschaften von dem Aufschwung der Jugendlichen, durch die Einsätze von Tobias, Finlay, Avon und Maximilian, wird die 4. Mannschaft wahrscheinlich aufsteigen und die 3. Mannschaft kann den Klassenerhalt anpeilen.