Nicole Rugenstein ist Norddeutsche Meisterin im Doppel der Senioren AK 40


Das war mal ein Wochenende für Nicole. Mit 39 Jahren mit die jüngeste Teilnehmerin im erlesen Feld der Altersklasse 40, sie wird im Laufe des Jahres 40, und gleich bei der ersten Teilnahme einen Titel geholt!
Daran hat natürlich die Berliner Top-Spielerin und Norddeutsche Einzelmeisterin, Kathrin Bartels, einen großen Anteil, aber durch Nicoles durchschlagenen Topspin und routinierten Rückgaben, wurde dieser Erfolg erst möglich.
Auch im Einzel spielte sich Nicole sehr gut, ihre Gruppengegnerinnen spielen zur Zeit in der Oberliga. Die sehr starke Viola Burkart zwang sie im 1. Match an den Rand einer Niederlage, die Stahnsdorfern Susanne Ahlers konnte sie besiegen und zog somit sehr verdient in Hauptrunde ein, wo dann gegen Carola Bratvogel, auch Oberligaspielerin, Schluss war.
Insgesamt genoss sie, wir alle seit Jahren, die fairen und netten Gegnerinnen, den Gemeinschaftsabend mit Tanz und den Zusammenhalt der Aktiven. Es wurde auf dem Rückweg sogar das Wort „Training“ erwähnt, Nicole ist nun also angefixt, es sollten nicht ihre einzigen Senioren-Meisterschaften bleiben.
Bei mir lief es sehr gut, konnte n der AK50 im Einzel und Doppel mit Beate Zeyn gewinnen, im Mixed wurde ich 2, mit meinem Berliner Partner Roland Kowalski.