Finlay-Scott wird 2. bei den Mini-Meisterschaften



Finlay-Scott Syllwasschy war gerade 3 x bei uns beim Training in Meiendorf und wollte unbedingt sofort Wettkämpfe spielen.
Das passte gut, denn traditionell trägt WTB61/Eilbeck Ende Januar die Mini-Meisterschaften aus.
Es waren insgesamt 92 Kinder in der Halle, ein Gewusel ohne Ende, aber alle mit viel Spaß dabei.
In der Altersklasse 2007/2008 gab es 2 Gruppen a 7-8 Spielern. Hier wurde Finlay-Scott 2. Im Hauptfeld kam er mit 2 Siegen in das Finale, wo er allerdings wieder demselben Spieler unterlag. Aber es war eine super Vorstellung von ihm. Mit der Unterstützung von seinem Bruder Leif, der ihn auch in den Pausen warm spielte, konnte er immer wieder mit guter Übersicht und tollen Angriffsschlägen glänzen, sodaß seine Konkurrenz schon ehrfürchtig fragte, ob er denn im Verein spiele…
Mit dem 2. Platz gewann Finnlay-Scott nicht nur seine erste Urkunde und Medaille im Tischtennis, sondern er qualifizierte sich auch für die Hamburger Endausscheidung für die Mini-Meisterschaften am 5.April in Niendorf.
Herzlichen Glückwunsch!