Oliver Alke von Compass European Table Tennis Youth Foundation in Meiendorf


Am 9. Januar besuchte der ehemalige Hamburger Verbandstrainer Oliver Alke >KLICK< (zahlreiche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene u.a. 1993 Platz 3 bei der Team WM), der mittlerweile für die Compass European Table Tennis Youth Foundation >KLICK< auf Talentsuche und für Talentförderung im Einsatz ist. Oliver wurde unter anderem auf unseren Meiendorfer SV aufmerksam, weil unsere Tischtennis-Abteilung mit einer so großen Anzahl an sehr jungen Talenten beim Tag des Hamburger Tischtennis Talentes und bei den Hamburger Meisterschaften an den Start ging und bot uns an, uns bei einem Jugendtraining zu besuchen.

Er nahm sich die kompletten anderthalb Stunden Zeit für uns, und gab uns wertvolle Tipps für unser Jugendtraining. Er griff auch selbst zum Schläger und spielte mit unseren jungen Talenten, die sehr motiviert zeigten, was sie alles schon können. Es war toll zu sehen, wie schnell sich durch Ollis Tipps an unsere jungen Wilden Verbesserungen bei den Schlägen, bei der Beinarbeit und der Koordination einstellten! Wir als Trainer haben jede Menge Anregungen mitgenommen, um unser Jugendtraining weiter zu verbessern.

Es würde uns sehr freuen, wenn eine weitere Zusammenarbeit möglich gemacht werden könnte!

Oliver Alke in Meiendorf