3. Herren geben rote Laterne ab!


Am Freitag, den 13. spielten die bisher punktlosen 3. Herren zu Hause gegen den mit 8:2 Punkten Tabellenzweiten WTB V. Trotz des Aberglaube-Datums und des Fehlens von 4 Stammspielern hatten wir uns vorgenommen, die Herausforderung anzunehmen und einen ordentlichen Kampf zu liefern. Außerdem sind Super-Michi, Reinhold, Dinu und Tobias ja auch richtig gute Verstärkungen. Matthias war der Liveticker zu langsam, so dass er unser Spiel nach kurzer Zeit live in der Halle verfolgen wollte.

Aus den 3 Doppeln kamen wir nur mit einem Sieg heraus, nur Tobias und Dinu konnten ihr Match gewinnen. Ich konnte mein Einzel mit 3-1 siegreich gestalten, so dass ein Zwischenstand von 2-2 zu Buche stand.

Domenico legte die gegnerische Nummer 1 souverän. Super-Michi kämpfte seinen Gegner in 5 Sätzen nieder. 4-2, Yeah!

Reinhold musste seinem ebenfalls mit Noppe ausgestatteten Gegner zu dessen Sieg gratulieren. Aber Dinu sorgte mit seinem 3-1 Erfolg gegen eine gut aufspielende Damenspielerin für die 5-3 Führung!

Tobias unterlag denkbar knapp erst im 5. Satz. Im Gegenzug konnte ich mein Spiel im 5. gewinnen, Führung hält, 6-4!

Domenico dann ebenfalls im 5. erfolgreich! So gut hat das obere Paarkreuz schon ewig nicht mehr geliefert! Michi dafür gegen Noppe in 5 unterlegen. Aber wir führten ja noch 7-5!

Reinhold dann energisch mit 3-1 siegreich! Den 9-5 Sieg tütete dann der ablösefrei und mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattete zurückgekehrte Dinu für uns ein, yes!

Damit holten wir unsere ersten beiden Punkte in dieser Saison und konnten die rote Laterne in der Tabelle abgeben.

Am Dienstag, 17.10. geht’s gleich weiter bei Hohenhorst, ich hoffe, da geht auch was!

Spielbericht: